John Cooper Works 2024 MINI F66 Forum F67 * neu JCW News * Bilder Daten - Karosserie Besonderheiten

• Die Scheiben mögen mit 330 mm vielleicht groß sein der Bremssattel ist im Gegensatz zu dem F56 JCW Bremssattel jedoch ziemlich klein und hat eher die größe vom F56 Cooper S Bremssattel.

Beim F56 JCW brauchte man immer deutlich nach außen gewölbte Felgen weil der Btemssattel so groß war.

Ein Vorteil hat der kleine Bremssattel vom F66 JCW bzw. JCW Trim jedoch!

Man braucht keine gewölbten Felgen mehr die leider immer sehr Bordstein gefährdet waren.

Wenn das so stimmt, naja, das dann JCW Sportbremse zu nennen……

Die Scheibe ist ja das eine, aber die JCW Bremse aus den F5x ist vorne eine Vierkolbensattel.

Wenn die jetzt nur die Größe vom S Sattel hat, wäre es nur eine Zweikolben Sattel

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Der Bremssattel vom F66 JCW/JCW Trim hat in etwa die Größe und Form wie der des F56 Cooper S soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann.

Es sieht lediglich so aus als wenn die Seite glatt gefräst wurde,er richtig lackiert wurde(die vom F56 Cooper S laufen mit der Zeit leider unschön an) und ein Schriftzug "John Cooper Works" lackiert würde.

Besonders den schwarzen finde ich optisch ziemlich schick und durch die "richtige" Lackierung wird er wahrscheinlich auch nicht mit der Zeit unschön anlaufen.

Wenn denn die neue, wenn auch deutlich kleinere Bremse vom F66 JCW gut anspricht und gut verzögert ist doch alles schick.

Die Bremsanlage vom F56 JCW spricht deutlich besser an und packt auch bei wenig Druck aufs Bremspedal deutlich besser zu als die vom F56 Cooper S so meine persönliche Erfahrung.

2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green