Nach dem MINI F55 F56 ist vor dem MINI F5x - oder was kommt danach ...?

• @Minibell bitte berichten wie Hund, Mutter, Kind, Kinderwagen, im Auto Platz finden :thumbsup:

:D

Also Hund, Mutter, Kind, Kinderwagen?....nicht so ganz.
    1. Hund = Kleinspitz, schön mini, leider so mini das ich nicht bedacht habe, das er sich beim herausspringen aus dem Mokka verletzen kann und hinein gar nicht erst kommt bzw. nur mit 2 Sätzen die aber auch nicht gut sind (hatte bereits 2 Bauchoperationen)- beim MINI passt das alles wieder wunderbar vom Verhältnis
    2. Mutter = auch diese passt besser in den MINI, da nur 1,50 groß und nun jedes Mal Hüpfer bzw. reinziehen in den Mokka und heraus hüpfen, zudem überstrecken oder permanentes aussteigen von mir beim Kofferraum KLappe schließen, wenn ich sie abhole und absetze. Die Klappe ist übrigens auch für meine 1,60 (lt. Ausweis 1,63 :P ) grenzwertig und irgendwie kam ich im Autohaus besser dran.
    Mutter passt somit besser in den MINI und meinte neulich schon beim einsteigen und wegrutschen auf Schnee-Untergrund, es würde Zeit werden das ich wieder ein anderes Auto bekomme (das sagte sie sonst erst nach 3 Jahren frühestens!!)
    3. Kind :evil::whistling::rolleyes::love: Kind ist bald 12 Jahre alt und eine "Grand Dame" die sich gerne von Mama im Mokka abholen ließ und nach dem Abschluss des Kaufvertrages nur meinte, es wäre gut das es doch ein Mini und kein Adam oder Corsa wieder geworden wäre, weil nach dem Mokka wieder so etwas ginge ja gar nicht. Daraufhin sagte ich, MINI ist aber auch deutlich kleiner wieder um mich dann belehren zu lassen, "Mama, aber das ist MINI"...okay, passt also :D
    Kind sitzt meist vorn, nur wenn wir mit Oma losfahren dann halt kurz mal hinten bzw. 5 Türen wegen dem Hund und wegen mancher Freundin vom Kind die mal mitfahren mittags. Das ist einfach um Längen praktischer.

4. Kinderwagen? Habe ich nie erwähnt, brauchen wir nicht mehr :P

Aber 5. !! Rollator von Mom, der nun leider hin und wieder doch mit muss.
    Den habe ich und das ist so ziemlich der einzige Pluspunkt des Mokkas nun absolut ohne Probleme die verg. Monate reinlegen können und da hoffe ich das es mit Umlegen der Rücksitze im Mini da keine größeren Probs geben wird.
    Meist fährt die Tochter nicht mit, wenn ich mit Mom und Rollator los bin und wenn hoffe ich noch auf die geteilte Rücksitzbank und Hund muss dann näher zum Kind rutschen 8)
    Aber das sind seltene Situationen und manchmal ist dann auch unser 2. Auto schon daheim und ich nehme dann den VW Kombi.

So, alles ge-bzw. erklärt ^^

• Eure Grand Dame ist mir sympathisch, die weiß was gut ist.

Und die hat auch schon gesehen das an der Schule 2 Schüler der Q2(12. Klasse) scheinbar MINIs fahren 8o Die stehen nämlich immer auf dem Parkplatz der Schule.
    Zwar einer der 1. Generation und ein One aus der 2. Generation, aber stimmt mich schon kurz nachdenklich
    das unsereiner erst die 4 vorne haben muss ;( um MINI zu fahren. Ein bißchen kostet der ja doch, auch gebraucht noch.

Nun darf ich sie erstmal davon abbringen, das sie in 5-6 Jahren natürlich auch mit einem MINI dort vorfahren wird :whistling:
    Mein 1. Wagen war ein ca. 16 Jahre alter Opel Kadett D und ähnliches wird "Madame" bekommen, es sei denn sie hat sich bis dahin einen MINI
    zusammen gespart, aber denke wohl eher nicht!

• Der Kleine muss doch in 3 Jahren erstmal dem Cooper weichen :whistling: , dann ist sie knapp 14, rechne, rechne....3 Jahre, dann wäre sie knapp 17...hm...überleg mal, aber als 1. Auto einen Cooper geht ja gar nicht. =O

Hab aber schon mal überlegt, je nachdem wie es dann finanziell geht, sind die Leasingangebote für die MINI ONE First ja ganz nett.
    Die haben sie hier nun für ich meine 199 Euro im Monat inkl. VS in der Werbung und haben bei 20 georderten Stück dann 18er BBS Felgen aufgezogen und eine Nummer zwischen 1-10 kam aufgeklebt seitlich drauf.
    Gesamt waren es 20 MINI First, 10 Stück die Filiale hier und 10 Stück die Filiale 20 km weiter, nette Aktion. Sah toll aus wie die alle hintereinander standen.
    Na wir schauen mal, wie sich Madame bis dahin benimmt, was sie für eine Ausbildung anstrebt oder absolviert und wie es dann so finanziell ausschaut :whistling:8|

• Ok ich dachte Kind mit Kinderwagen :thumbsup: .

Nee, das ist ein Glück durch :rolleyes:
    Die beginnende Pubertät ist auch nicht ohne, aber mir noch lieber wie wieder ganz von vorne nochmal :saint: Der Kuschelfaktor war da nur höher und den bekommt man nun noch selten ab :evil: