Felgengewicht - Auswirkung auf Komfort und Fahreigenschaften

  • 2 Gramm bei den Laufschuhen sparen aber sich beim All you can Eat ins Koma fressen. Ungefähr was du machst.

    Deine „gewählte Art Fakten präzise“ auf den Punkt zu bringen begeistert mich nicht unbedingt :P


    Übrigens die Art von Antwort, weswegen einige User sich überlegen überhaupt in (besonders Kfz) Foren Fragen zu stellen :rolleyes:


    Ich denke auf weitere Hilfe werde ich folglich gerne verzichten und aus meiner Sicht kann der Thread gerne geschlossen werden.

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

    Einmal editiert, zuletzt von Torro ()

  • Deine „gewählte Art Fakten präzise“ auf den Punkt zu bringen begeistert mich nicht unbedingt :P


    Ich denke auf weitere Hilfe werde ich folglich gerne verzichten und aus meiner Sicht kann der Thread gerne geschlossen werden.


    Mit mir darfst Du zu diesem Thema gerne in Kontakt bleiben llieber Uli :0011:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Mit mir darfst Du zu diesem Thema gerne in Kontakt bleiben llieber Uli :0011:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Das ist der Punkt lieber Hans, gewisse Fragen stellt man lieber den versierten Spezialisten die man hier kennt per PM und bekommt qualifizierte Aussagen, statt eine öffentliche Frage zu stellen und verunglückte Kommentare als Antwort lesen zu müssen :D


    Danke Hans :thumbsup: LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Aber nur weil einzelne unqualifizierte Antworten kommen braucht man doch nicht den Sinn des Forums in Frage stellen. So ein Forum ist doch eben dazu da, dass man erstmal in den blauen Dunst etwas fragen kann. Ich weiß ja vorher nicht, wer sich womit auskennt. Über die einzelnen muss man dann eben großzügig hinweg lesen.


    Mein Tipp wäre noch: Versuch doch einmal (z.B. übers Forum) einen Mini Fahrer zu finden, der genau die Felgen hat, die du suchst, und frag ihn mal, ob du das mal ausprobieren kannst. Ich glaube auch, dass du dir von der Gewichtsersparnis zu viel erhoffst und nach den dich relativ hohen Kosten vermutlich enttäuscht wärst. Aber versuch macht kluch ;)

  • Aber nur weil einzelne unqualifizierte Antworten kommen braucht man doch nicht den Sinn des Forums in Frage stellen. So ein Forum ist doch eben dazu da, dass man erstmal in den blauen Dunst etwas fragen kann. Ich weiß ja vorher nicht, wer sich womit auskennt. Über die einzelnen muss man dann eben großzügig hinweg lesen.

    Ich habe nie den Sinn eines Forums in Frage gestellt, sonder die

    Vorgehensweise bei speziellen Fragen in einem Forum, also ggf. besser manche Fragen gezielt per PM an spezielle User stellen.


    Großzügiges Hinweglesen gerne, aber bitte bei qualifizierten anderen Ansichten, Folgerungen, Neigungen, Schwerpunkten, Geschmack, usw. bleiben ;)


    Übrigens sind mir inzwischen mehrere gute Lösungsansätze per PM zugegangen und meine Fragen zum Thema sind vollständig beantwortet.



    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Na aber wäre es nicht sinnvoll, diese Lösungsansätze hier mit allen zu teilen? Auch dafür ist doch ein Forum da: damit andere von deinen Erfahrungen profitieren können. Sonst kommt in 3 Monaten jemand, der die gleiche Frage hat und keine Antwort findet. Das wäre doch auch irgendwie schade drum

  • Torro

    Wenn man(n) es bis ins kleinste Detail treiben möchte - das Reifengewicht „variiert“ ebenfalls.


    Damals war z.B. der Conti Sport-Contact 5 (kein Run-Flat) i.d.R. einer der leichtesten Reifen.

    Bei gleicher Reifengröße können die Reifen ca. O Kg bis 1,2 Kg Unterschied haben.

    Einfach einmal die großen Reifenhersteller Anfragen zum Gewicht der 205/45 17.