Beim Kauf meines F57 Cabrios habe ich die Felgen „Roulette Spoke 502“ (7x17) ausgesucht und dabei nicht auf das erhebliche Gewicht der Felge von angeblich 11,1 Kilogramm geachtet. Bei schlechten Straßenverhältnissen vermisse ich Komfort sowie Dämpfung und experimentiere mit dem Luftdruck, derzeit fahre ich 2,7 und hinten 2,4 Bar. Die Reifen sind GJR Michelin Crossclimate 2 in 205/45 R17, 88W XL. Die Felgen gefallen mir optisch sehr gut am Mini-Cabrio und bei normalem Straßenzustand bin ich zufrieden. Aber inzwischen bin ich am Überlegen auf leichtere original Mini 7x17 Felgen zu wechseln, die Track Spoke 562 wiegt wohl nur 9.8 Kg. Das würde immerhin eine Gewichtsreduzierung von ca. 1,3 Kilogramm je Rad (der ungefederten Masse) bedeuten, in der Summe aller 4 Räder immerhin über 5 Kilogramm. Ich erhoffe mir neben der Steigerung des Komforts, eine Verbesserung von Spritzigkeit, Fahr und Bremsverhalten. Wer hat Erfahrungen hierzu und kann Hinweise geben? Bei Felgengröße (7x17 mit 205/45) und Original Mini-Felgen möchte ich allerdings bleiben :thumbup: