Mini F56 Performance Kupplung

• OctaneFactory. Ich wollte den Umbau bei denen machen lassen, da ich zuerst nur eine verschlissene Kupplung vermutet habe. Als mein Mini bei denen auf der BĂĽhne war haben die die Undichtigkeit gesehen und wollten meinen Mini nicht mehr anrĂĽhren da evtl. mehr Arbeit anfallen wĂĽrde(verständlich) und keine Zeit.

Bin natürlich dezent genervt wieder abgezischt und habs selbst gemacht. War im Endeffekt 10min mehr Arbeit um den Wellendichtring auszutauschen (den OctaneFactory natürlich erstmal bestellen hätte müssen etc - kein hate gegen OctaneFactory).

• Das ist gut zu wissen! Dann werde ich wohl mal in die 75W90 Sparte greifen.. mal schauen ob das Hilft!

Vielen Dank fĂĽr deine Hilfe.. ich werde meine Erkenntnisse teilen ;)

• Hallöchen,

Also ich habe schonmal ein kleines Update. Nach dem Wechsel des Getriebeöles scheint sich wirklich nichts verändert zu haben. Nach einer erweiterten Fehlersuche und Ausschluss des Getriebeöles, sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, dass die Kupplung einfach nicht richtig trennt, und deswegen die Gänge so schlecht rein gehen. Das passt auch eher zum Fehlerbild.

Da alles im Kupplungspaket drin neu gekommen ist, sollte es da auch kein Problem geben. Nun liegt die Vermutung auf dem Kupplungsnehmerzylinder. Ist auch schon bestellt.. mal schauen was das bringt ;)

VG Oli