MINI F56 in freier Wildbahn - Der Fotothread

  • Stahlfelgen für den Winter... weiß nicht recht.
    Nach zwei Jahren sehen die doch aus wie Sau, da seh' ich auf 10m Entfernung den Rost durch die Kappen durchschimmern. :thumbdown:

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Stahlfelgen für den Winter... weiß nicht recht.
    Nach zwei Jahren sehen die doch aus wie Sau, da seh' ich auf 10m Entfernung den Rost durch die Kappen durchschimmern. :thumbdown:


    ich glaube das hängt alles mit der Pflege zusammen. ich bin die letzten 3 Jahre auch Stahlfelgen mit dem MINI gefahren und die sahen noch sehr gut aus. Und in Bayern lag gut Schnee die letzten Jahre im Winter.

  • Naja, ich gehe schon auch pfleglich mit meinem Auto um, aber wenn bei mir (auch in Bayern) die Straßen weiß vom Streusalz sind, ist man irgendwie machtlos.
    Die Stahlfelgen meines Vectra hatten nach 3 Jahren üble Beulenpest.

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  • Ganz pragmatisch: Ich fahre Winterräder 6 Monate, also ein halbes Jahr.
    Da gebe ich mich nicht mit Stahlrädern zufrieden, sondern möchte auch - nach meinem Empfinden - schöne Räder fahren.


    Und leistungsfähige Reifen! :)

  • Auf meinen Stahlfelgen sind auch die guten Michelins mit Sternmarkierung incl. Reifengarantie drauf. Für mich war aber der Preis entscheidend. Meist fahre ich Winterreifen auch nur 4 Monate

  • Mit den Stahlfelgen kannst du keinen Blumentopf gewinnen aber bei mir ist es auch der Preis. Wegen der Optik bringt das im Winter bei mir nix ich fahre im Dunkeln los und im dunkeln wieder heim da sehe ich die nicht.

  • Meinte mit "Leistungsfähig" auch die Breite und den Geschwindigkeitsindex.
    Wenn man wie Oli 6 Monate auf WR fährt ist es schon schön, ein Fahrverhalten zu haben, dass relativ nah an den Sommerreifen liegt. Hab ich beim Abarth gemacht und werds auch beim Mini machen.