@MiniGosia echt auch vorn die Scheiben von Fahrer-und Beifahrertür? Haste dafür einen besonderen Attest gebraucht, weil normal ist das in D nicht zulässig.
MINI F56 in freier Wildbahn - Der Fotothread
-
-
Ich denke mal wo kein Kläger da kein Richter.
-
Du schreibst, dass die Folie eine Lichtdurchlässigkeit von 70% hat. Kannst eventuell die genaue Bezeichnung (Hersteller, Typenbezeichnung) nennen?
-
Dies habe ich beim Scheibendoktor bei uns in Bochum machen lassen, keine Ahnung bzgl. Hersteller der Folie. Müsste ich nachfragen.
Die hatte er als eine Rolle, wird wohl auch in Bürogebäuden verwendet, wegen UV Schutz und Einblick nach Innen nicht ganz genau ersichtlich... -
Danke für die Info.
Wenn mein Kleiner endlich ankommt, soll er nämlich auch getönte Scheiben bekommen. Eigentlich sollte das schon ab Werk der Fall sein, aber das Autohaus hat es versaubeutelt.
Finde es sehr interessant, dass du auch die vorderen Scheiben hast tönen lassen. Wie zuvor schon erwähnt wurde, ist es ja eigentlich nicht erlaubt. Aber da du eine recht dezente Tönung gewählt hast, ist es nicht unbedingt auffällig und dem Prüfer wird es vielleicht zukünftig gar nicht auffallen. -
uns in Bochum machen lassen,
Ui ein neuer aus dem Ruhrpott
Sieht intressant aus mit der Tönung. Aber wegen der Zuöassung würde ich das nicht machen
-
Der Sebastian aus Frankreich der hat ja vom Werk aus schon diese dunklen Scheiben drin was klasse aussieht. Wenn ich dem sein Auto kaufen würde bekäme ich das in der BRD zugelassen? Oder ich bestelle mir die orginalscheiben im Zubehör?
@UnionChuck -
Wenn Du den kaufen würdest, müsstest Du entsprechende Auflagen für den deutschen Straßenverkehr erfüllen und dazu würde dann das entfernen der Tönung durch Tausch der Scheiben gehören.
Wenn das Auto allerdings weiterhin eine französische Zulassung hat, kannste hier trotzdem so fahren.
Ist z.B. auch bei vielen Autos der Amis so, die noch hier sind.
-
Viele F56s, aber auch ein F54 in Volcanic Orange hoffentlich bald in freier Wildbahn
-
Sehr schön @weinimike
aber auch ein F54 in Volcanic Orange hoffentlich bald in freier Wildbahn
Schaut dann so aus: MINI Clubman F54 - in freier Wildbahn