Hallo zusammen.
Wir besitzen 2 Mini's, 1x F57 Cooper S Cabrio und 1x F54 Cooper S Clubman. Bei beiden Fahrzeugen und auch mit mehreren Handy's (Android) ist die Lautstärke vom Bluetooth Audio Streaming im vergleich zum DAB Radio viel leiser. Ebenfalls mit der integrierten Spotify App in meinem Clubman ist die Lautstärke leiser. Wenn ich dann zwischendurch mal auf DAB Radio umstelle, ist das Radio viel lauter.
Im meinem Geschäftswagen (Skoda Octavia) konnte ich im Radio in den Audioeinstellungen eine Lautstärke Anpassung der verschiedenen Audioquellen vornehmen. Es konnte also bsp. der Aux-Anschluss oder auch das Bluetooth Audiostreaming im verhältniss zur DAB/FM Lautstärke erhöht/abgesenkt werden, somit lies sich das Problem lösen.
Beim Mini finde ich diese Einstallung leider nicht. Nur das Navi und die Geschwindikeitsabhängige Regelung kann angepasst werden und auch die Bluetooth Telefonie. Bluetooth Telefonie habe ich schon versucht zu erhöhen, aber es wird auch nur das Telefongespräch lauter, aber nicht Audio Streaming.
Und ja, auch auf den Samartphones haben wir die Lautstärke voll aufgedreht.
Kennt jemand einen Tipp dazu? Habe ich evt. eine Einstellung übersehen?
Oder lässt sich gar mit Bimmercode was anpassen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Grüsse
Simon