Ich glaub man muss sich auch mal von alten "Weisheiten" trennen können.
Glaube nicht, dass irgendein Risiko für den Anlasser besteht, dazu gibt's die Start/Stop Geschichte schon viel zu lange - wüste man, wenn es Probleme gibt.
Und falls der Post nicht nur ein "Teaser" war und wirklich 10% Einsparung rauskommen wäre das ein top Resultat der Start Stop.
Ich habe noch was festgestellt - der Motor Stop an längeren Ampelphasen hat eine absolute ZEN Wirkung.
Start Stopp Verbrauch überzeugt nicht.
-
-
Ein Teaser war das wohl nicht
Klingt eher ernsthaft genervt das Eingangsposting -
Ich schwöre drauf und liebe diese Funktion
Ein Baustein meines Sparerfolgs
-
Ich finde das mittlerweile auch klasse mit dem Start stop. Wenn ich mit unserem anderem Auto unterwegs bin habe ich immer ein schlechtes Gewissen und denke an den Mehrverbrauch wenn ich an der Ampel stehe. Das Umdenken hat aber so 2 Wochen gedauert.
-
-
@Eddy , da muss tatsächlich ein 2. MINI her
StartStop ist ein ArgumentEinen für "Start" und einen für "Stop"???
-
Ich hab ja zuerst immer gedacht, dass Start/Stop blöd ist. Hatte ich im R56 ja nicht, da es das zum Kaufzeitpunkt noch nicht gab und als der BMW mit Start/Stop bei uns einzog hab ich gedacht, will ich nicht.
Als ich meinen geliebten R56 abgegeben habe und als Zwischenlösung bis zum Neuen einen Countryman hatte, habe ich mich langsam dran gewöhnt.
Ich war erstaunt, wie schnell der MINI doch wieder angeht.
Und wenn man so viel Sprit sparen kann dazu - was will man mehr.