Das ist eigentlich mehr als ich gedacht hätte. Neuer Anlasser??? Du weist schon, dass Batterie und Anlasser speziell für die Start/Stopp-Automatik verstärkt sind. *Kopfkratz*
Start Stopp Verbrauch überzeugt nicht.
-
-
Und das Ersparte stecke ich dann wahrscheinlich später in einen neuen Anlasser.
BMW verwendet die Technik schon seit mehreren Jahren und bisher gibt es keine negativen Berichte. -
Selbst wenn der Anlasser bspw. nur 10 statt 13 Jahre halten sollte.
Man spart ca. 10-20€ Spritkosten auf 1.000km, je nach Motorwahl.Das rechnet sich
-
Erleben wir hier gerade eine Reinkarnation?
-
Ich habe mit meinem Fabia viele Jahre mit Start-Stop und mehrere Hunderttausend Kilometer hinter mir und es hat dem Anlasser nicht geschadet...
-
Dein Motor startet ja auch nur 2-3x im Jahr
Sonst streichelst du ihn ja nur und er schnurrt ganz brav 24x7Ups,
Hast natürlich Recht!
-
Unglaublich
Wenn ich in meinen F11 einsteige ist das Erste nach dem ich den Start Knopf gedrückt habe die Start/Stop zu deaktivieren.
Wenn ich das so lese werde ich das künftig sein lassen. Hätte nicht gedacht dass man so viel einsparen kann...
-
Weshalb hast/hattest du diese deaktiviert?
Hat die Funktion gestört? Bedenken bzgl. des Materials, ...? -
Ich hab es deaktiviert da ich aus dem ländlichen Bereich komme wo nicht jede Kreuzung ampelgeregelt ist. Die Verzögerung vom starten bis zum anfahren kann da oft sehr ausschlaggebend sein wenn man in Vorrangstrassen ect. reinsticht... Zweiter Punkt ist dass ich es nicht mag wenn sich das Auto nach flotten Autobahnstücken an der Abfahrt abstellt.
-