VDL Nedcar Werk Born, Niederlande

• Hallo, ich habe am 01.07. einen F57 JCW bestellt. Avisierte Lieferwoche 35

Aktuell Status 160. Fahrzeuge wurde am 31.08. gebaut. Laut Händler gibt es Probleme mit der Spedition.

VIN hatte ich schon in der Augustwoche bekommen.

VG Kai

• Die Bedienungsanleitung hat immer eine Fehlermeldung angezeigt 1021 glaube ich. Seit 01.09. ist sie geladen.

Den Status habe ich heute von Händler mitgeteilt bekommen.

Er hofft das noch diesen Monat ausgeliefert wird.

• Die Fehlermeldung habe ich auch, wollte wissen, wie schnell die nach „dem Schlüpfen“ da ist. Das ist dann ja fix.

Von 160 sind es ja noch ein paar Schritte bis zur Spedition. Ich drücke die Daumen, dass alles möglichst schnell klappt!

• 182 ❣️❣️❣️. Also Übergabe an Spedition 🥂🍾🙏🏽. Und bei dir? Lernen sich unsere per HuckePack auf einem LKW kennen?

Whoop whoop 🙌

Das ging dann ja jetzt doch sehr fix, wie schön!

Meiner ist noch nicht mal geschlüpft 🐣

Ich frage gerade nicht, bei mir war ja Lieferung Mitte Oktober angesetzt.

Ich will den Freundlichen nicht nerven (Ahahahahaaaaaa) und erlaube mir selbst erst nächste Woche die nächste Anfrage.

• Wie praktisch das mal war. Als man über die Fahrgestellnummer den Statuscode selbst abfragen konnte. Früher war halt doch alles besser 😀🙃.

Ich glaube tatsächlich dass das ganz plötzlich irre schnell losgeht. Du wirst sehen.

Ich rufe da dennoch nochmal an. Brauche ja die Papiere zum Anmelden. Falls die vor dem Auto hier sind. Anmeldung hier in Stuttgart ist katastrophal. Dauert mitunter Wochen 😳🤨

• Wie praktisch das mal war. Als man über die Fahrgestellnummer den Statuscode selbst abfragen konnte. Früher war halt doch alles besser 😀🙃.

Ich glaube tatsächlich dass das ganz plötzlich irre schnell losgeht. Du wirst sehen.

Ich rufe da dennoch nochmal an. Brauche ja die Papiere zum Anmelden. Falls die vor dem Auto hier sind. Anmeldung hier in Stuttgart ist katastrophal. Dauert mitunter Wochen 😳🤨

Die Amis und Kanadier dürfen weiterhin ihren Statuscode selber abfragen. Das macht mich ganz neidisch.

Das mit der Anmeldung ist so ein Thema.

ABER...in meinem Kaufvertrag habe ich einen Kostenpunkt: Mini Gute Fahrt Paket mit Transport, Zulassung & Vollbetankung.

Bei mir übernimmt der Händler die Zulassung, das geht üblicherweise schneller. Ist das bei Dir nicht so oder wohnst Du woanders?

Ansonsten gilt ja (Juhu) seit dem 01.09.2023 auch Bundesweit die elektronische Zulassung, die geht deutlich schneller.

Funktioniert in HH schon seit einiger Zeit und ist echt praktisch.

Man braucht allerdings einen aktuellen Personalausweis mit Chip-Funktion, dann hast Du einen Neuwagen (oder neueren Gebrauchten) in 4-5 Tagen zugelassen.

• Möchtest du deren Datenschutzgesetzeod. Rahmenbedingungen :sleeping: :whistling: Thema Zulassungen ist gefühlt von LK / Stadt so unterschiedlich wie Tag u. Nacht.

Online wäre toll, habe ich vor Jahren in HH mal machen können, lieft sehr gut ab, dannach nie wieder. :evil: Der eine wil Orignal Unterschrtiften o.k geht noch einfach,

andere wollen sogar den Original Ausweis. Gefühlt wehren die sich. O.k Könnte natürlich mit möglicher Personalverschiebungen dann ( wenn online) zusammenhängen.

Denn damit gibt es zuviel MA. könnte man in Überwachungsdienst einsetzten :saint:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...