VDL Nedcar Werk Born, Niederlande

• Oh wie toll 😍. Freut mich ehrlich für dich. Das sind schon nette Rennkisten mit Schmackes. Hoffe du kriegst es bei dir schnell angemeldet. Ansonsten funktioniert 5:00h Zulassungsstelle ganz prima 🙄😀

:saint: Um die Anmeldung muss ich mich tatsächlich nicht kümmern, dass macht in HH der Händler für mich.

Er hat schon die Unterlagen für die reservierten Nummern und die Versicherungsnummer.

*Hibbel*

• Ich drück die Daumen. In Stuttgart stellen die gerade ihr System auf digital um. Und das ist ja kein Geheimnis, wie schwer das den Herrschaften im öffentlichen Dienst fällt. Ich glaub Hamburg ist da flotter.

• Tja, bei Mini ist man nicht alleine, berichtet wird aber primär über VW.

VW, Mercedes, Audi: Hochwasser in Slowenien sorgt für Lieferkettenchaos
    Ein vom Hochwasser getroffener Zulieferer in Slowenien wird für Europas Autoindustrie immer mehr zum logistischen Engpass. Entspannung ist erst zum Jahresende…
    www.handelsblatt.com

Warum die Flut in Slowenien so viele Autozulieferer trifft
    Die Unwetterschäden in Slowenien erzwingen den Stillstand von Fabriken und Logistik. Das trifft nicht nur die zahlreichen Autozulieferer vor Ort – sondern auch…
    www.faz.net

• So, mittlerweile haben wir dann Ende Oktober und es ist kein Mini in Sicht.

Mein Freundlicher + Disponentin bekommen keine Auskunft aus München. Mehr als den Status können sie nicht sehen.

Gebaut und auf Halde.....

Ich hatte auch mal an die Mini Kundenbetreuung geschrieben. Die erste Reaktion dort war "wir kommentieren keine Presseberichte".

Puh, danke auch.

Die zweite Reaktion auf meine erneute Nachfrage war "wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort".

Sehr hilfreich - NICHT.

Es kann ja keiner etwas für Überschwemmungen und Produktionsprobleme, etwas mehr Kommunikation hätte ich mir schon gewünscht.

Wenn ich hier die Info nicht bekommen hätte, wüsste ich gar nicht, warum der Wagen nicht kommt.

Das ist echt frustrierend, zumal ich mein altes Schätzchen gerne bei gutem Wetter und mit den schönen Sommerfelgen auf den Markt geworfen hätte.

Määäähhhhh!

• Ooooh nöööö!!!! Ich habe tatsächlich schon an dich und deinen flotten Flitzer gedacht und angenommen, du würdest damit schon seit einiger Zeit Hamburgs Strassenbild verschönern.

Wie bitter!!! Wenn Vorfreude sich in Frust verwandelt. Wie kann denn ein Auto aus dem System verschwinden? Zu viel Outsourcing? Krass! Ich fühle mit dir, das ist ja kaum auszuhalten. Diese Ungewissheit.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Vielleicht ist er ja doch auf dem Weg zum Autohaus. Er wurde nur vergessen beim Scannen. Menno. 🫣