Wireless Apple Carplay (Ausstattung MINI Connected Navigation 7GH)

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern für meine Tochter einen MINI One mit Herstelldatum 09/2020 gekauft und nun muss er noch zugelassen werden, Während der gestrigen Probefahrt im Autohaus konnten wir nicht alles testen. Es ist ihr erstes Auto mit 18.

Nun meine Frage: es ist MINI Connected Navigation (7GH) als Sonderausstattung drin. Darin ist ja auch Apple Carplay enthalten.

Ist dieses kabellos oder muss das iPhone über USB mit dem Auto verbunden sein, um Carplay zu verwenden?

Danke für Eure kurze Info.

Viele GRüße

Stefan

• Spotify funktioniert via CarPlay als App. Ich meine gelesen zu haben, dass „nächster Titel“ nicht über die Lenkradschaltung funktioniert. Da gibt es irgendwo einen eigenen Faden

Aber abspielen geht.

• Das sollte passen. CarPlay ist schon optimal. So gut wie bei mir im BMW wird man es nicht haben, wo die Spotify-App fest im Navigationssystem integriert ist und alles über die SIM des Autos läuft. Heißt also, dass ich gar kein Handy mitführen muss und Spotify funktioniert trotzdem. Doch für den Anfang ist das mit Carplay fürs Töchterchen schon optimal.

• Bevor du keine Antworten bekommst: Meine Freundin nutzt kein Siri, kann aber wireless carplay nutzen (f55 cooper SD bj2018)

-> kein Siri nötig um Wireless CarPlay zu nutze

• Chucky101

Hat den Titel des Themas von „Wieless Carplay“ zu „Wireless Apple Carplay (Ausstattung MINI Connected Navigation 7GH)“ geändert.