MINI F55, F56, F57 - Lapisluxury Blue

  • Über den Preis zu meckern ist quatsch. Es wird kein Mensch gezwungen den Preis zu bezahlen.


    Quatsch ist wohl eher diese Behauptung. Damit ließe sich auch eine Erhöhung der Fahrzeugpreise um 100 % rechtfertigen.
    Ich finde es sehr wohl zu beanstanden, dass Leute, die sich für diese Lackierung entscheiden, ohne ersichtlichen Grund einen hohen Aufpreis zahlen müssen, während andere gleichartige Unifarben (da is VO noch eher besonders) ohne Aufpreis angeboten werden.

  • Ich glaub immer noch das lapisluxury mehr schichten hat als die normalen uni lacke da er viel tiefer und hochwertiger wirkt...
    ich würd auch 1000 euro für ne farbe zahlen wenn ich se haben will bei fast 40 000 euro für nen kleinwagen is das dann au wurscht
    zumal mini sich eh nach oben orientieren wil sprich mehr geld pro auto verdienen und das sicher nocht durch billige lacke


  • Quatsch ist wohl eher diese Behauptung. Damit ließe sich auch eine Erhöhung der Fahrzeugpreise um 100 % rechtfertigen.
    Ich finde es sehr wohl zu beanstanden, dass Leute, die sich für diese Lackierung entscheiden, ohne ersichtlichen Grund einen hohen Aufpreis zahlen müssen, während andere gleichartige Unifarben (da is VO noch eher besonders) ohne Aufpreis angeboten werden.


    Das nennt sich Marktwirtschaft ;) Jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen wird den Preis Aufrufen der sich erreichen lässt. MINI möchte dadurch offensichtlich das als Yours gezeigte Modell zu etwas Besonderem machen. Wenn MINI die völlig überzogene Darstellung von Dir umsetzen würde wären vermutlich deutlich weniger MINIs zu verkaufen :D Dennoch gibt es da nichts zu beanstanden. So funktioniert die Marktwirtschaft nun mal 8) Außerdem weiß bis jetzt Niemand wie viel Besonderes in der Farbe steckt. @der-TOM- hat da vermutlich nicht Unrecht.

  • @der-TOM-
    Ich "glaube" nicht an einen aufwändigeren Lack, nachdem ich ihn ja mehrfach selber eingehend angesehen habe. Dabei war ich als ausgesprochener Dunkelblau-Fan sogar voreingenommen und wollte nur zu gerne etwas Besonderes daran finden! Und selbst wenn der Lack tatsächlich irgendwelche anderen Eigenschaften hätte, würde das für mich nichts ändern, wenn diese visuell absolut nicht wahrnehmbar sind.

  • Ich finde die Farbe echt interessant. Wandelbar find ich Klasse. Hoffentlich sehe ich bald mal einen in natura.