Ggf. ist aber genau hier der Unterschied zu sehen. Das Lapisluxury Blue (LLB) ist für einen Unilack recht wandlungsfähig. Ich hatte das Deep Blue noch nicht in ähnlichen Licht gesehen. Ein direkter Vergleich (falls man mal einen LLB findet) wäre doch ganz nett!
MINI F55, F56, F57 - Lapisluxury Blue
-
-
Wirklich viele Fotos unter freiem Himmel gibt es derzeit nicht.
Auf dem hier sieht es dem Deep Blue verdammt ähnlich aus
Vermutlich liegt es daran, dass es DeepBlue ist und nicht Lapisluxury
Oder haben wir uns damals schon vertan?Bin gerade mobil unterwegs. Es sollten aber die Bilder von Anfang Juni sein,
u.A. hier: Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)Lapislux hat erst in Paris Premiere gefeiert, oder?(?)
-
Das ist Lapislux. "Prospektpremiere" war, wie auch für die abgebildeten YOURS-Felgen, Juli, da kann es ja Bilder auch schon von Juni geben.
-
Da sieht man mal, wie schwer diese Farbe tu definieren ist und wie selten. Wir kennen sie alle noch nicht so richtig.
-
Krass, wenn dem so sein sollte. Braucht dann ja kein Mensch, die Farbe
Späßchen. Ich weiß, warum ich sonst immer PepperWhite oder so nehme...Ich glaube es aber erst, wenn ich beide Farben nebeneinander sehe.
In Paris hat die Farbe ganz anders gewirkt. Völlig anders. -
Vermutlich liegt es daran, dass es DeepBlue ist und nicht Lapisluxury
Oder haben wir uns damals schon vertan?Wenn das wirklich Lapisluxury ist dann sind die sich sehr ähnlich. Warum ein blau das so aussieht wie deep blue in Uni?
-
Ich finde, es hat wenig Sinn bzw. bringt wenig Erkenntnisgewinn, anhand von Fotos, die über Kamera, Speichermedien, Datentransfer und Displaytechnik "verfälscht" sind, über etwas optisch so Komplexes wie Farben zu diskutieren, die zusätzlich noch bei jedem Foto anderen Beleuchtungen unterliegen.
Ich habe mich ausgiebig in natura mit beiden Lackierungen beschäftigt. Sie sind sich in keiner Weise ähnlich. Lapisluxury ist ein extrem dunkler Uni-Lack, der sich besonders in starkem Kunstlicht (Showrooms) sehr aufhellt, mit einem sehr geringen Rotanteil, daher mit einer leichten Wärme, dem Halbedelstein Lapislazuli insofern ziemlich nahekommend.
Deep Blue bekanntermaßen Metallic, am Übergang von Mittel- zu Dunkelblau, also viel heller, und ein sehr reines Blau, also ohne Rot- oder Grünanteil, das unter Kunstlicht weniger aufhellt als Lapisluxury, sondern eher intensiver leuchtet.
Lapisluxury kommt jetzt langsam in die Autohäuser, insofern hat man ne Chance, sich demnächst selbst einen Eindruck zu verschaffen. Und bis es soweit ist, kann man nach einem Uni-dunkelblauen Mercedes Ausschau halten (da gab's seit den 50er Jahren nur ein Uni-Dunkelblau), das kommt ziemlich gut hin. -
Danke minimax
da sieht man doch das es sich lohnt mal das lapisluxury in live anzuschauen bevor man über den preis meckert
ich find die farbe wunderschön -
Über den Preis zu meckern ist quatsch. Es wird kein Mensch gezwungen den Preis zu bezahlen. Ob die Farbe Gefallen findet wird man sehen. Wenn diese auf Bildern schwer zu unterscheiden ist wird sie aber nicht zu WOWs und OOOOOHs führen. Meine Einschätzung.
-
Aber wie alles wirklich gute im Leben wird es auch zu kurzen oh´s und "was, dass ist alles" führen. Aber so etwas polarisiert eben gerne mal, was man ja hier schon gut sieht. ich denke, es werden sich ein paar Käufer finden, wie viele und ob sich die Farbe lange halten kann, dass wird der Markt dann entscheiden! Ich mag keine Milchmädchenrechnungen...