Moin moin in die Runde,
ich hoffe es ist ok wenn ich das hier so reinstelle. Wusste nicht wohin sonst(hab keine Kaufberatung gefunden).
Ich werde mich nach 4 1/2 Jahren recht spontan von meinem Mini F56 Cooper S trennen. Der Wagen ist super. Aber bedingt durch mein Rheuma und anderen Wehwechen ist der Wagen einfach nichts mehr für mich. Das gerappel tut mitlerweile zu oft weh. Und vom ein- bzw.. Aussteigen will ich garnicht erst reden (für mich wirkt es normal, aber meine Frau hat da ne andere Meinung).
So nu meine Frage. Mein Budget wird nicht mehr als 21000 Euro hergeben. Der Nachfolger vom F56 sollte immer ein Cooper Countryman sein. Der passt mit max. 60000km Laufleistung bzw. 4 Jahre aufm Buckel nicht ins Budget. Also kommt nur der One infrage. Normal reicht der. Bin nie schneller als 160 mit meinem Cooper S gefahren bei 6,9 litern verbrauch in Schnitt. Fahre also recht gemütlich. Nur... ist der One mit seinen 102 PS nicht komplett untermotorisiert für das Gewicht? Möchte gerne bei Mini bleiben, aber bei meinem Budget bieten andere Hersteller mehr.
Am ende ist mit vermutlich auch der Countryman zu hart und meine Frage hier erübrigt sich...
Vielen Dank schon mal.