Mini Cooper SE oder SE Facelift

  • Also wenn man mit dem kleinen Akku vom F56 SE hinkommt, dann gibt es da wirklich gute Angebote im Moment.


    Um den Akku und Technik würde ich mir da gar keinen Kopf machen. Das ist doch alles problemloser als beim Verbrenner. Aber dank verquerer Berichterstattung machen sich alle mehr Sorgen beim E-Auto.


    Für privates Leasing gibt es Argumente, aber aus finanzieller Sicht lohnt sich das nie. Dann lieber den J01 kaufen, wenn es der denn sein soll.

    Ist schon alles richtig, privat leasing ist aus wirtschaftlicher Sicht eher im Nachteil. Für mich überwiegen (aktuell) die neuere Technologie des J01 (Reichweite, OTA...), Garantie.

    Und die 400€ kommt natürlich auch aus dem Lifestyle Produkt Mini... Im Vergleich dazu habe ich aktuell noch einen Cupra Born mit 192€ auf 2 Jahre (mit Extras dann 320€). Und das finde ich dann im Vergleich zur Rate nach Konfiguration der gleichen Ausstattung von über 630€ schon attraktiv.


    Wie gesagt, wir schauen uns der Gerät morgen an und sprechen weitere Details durch. Auch möglich, dass wir dann doch wieder beim Gebrauchten landen. Mal sehen ob der overall Eindruck von alt oder neu besser gefällt.


    PS: Kürzlich gefundener Resolut von 10/23 liegt mit 27k und vergleichbarer Ausstattung nur 4 Tausend unter dem neuen.