Chiptuningbox von „ChipPower“ F57 Cabrio 136ps

• Hallo zusammen,

Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Box?

https://www.ebay.de/itm/266090657899

Bitte keine Fundamental-Diskussion.

Nur Info ob wer das Teil verbaut hat

Und wie man zufrieden damit ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Genau solche Antworten sind es, welche

Mich in anderen Foren zum stillen Leser

gemacht haben…….insofern scheint das

hier leider ähnliche Zeitgenossen geben…..

• Ich gebe dir gerne eine Antwort, aber Vorsicht - ich bin der ganz NEUE hier.

Egal welche „Box“ du verwendest, alle „arbeiten“ nach dem gleichen Prinzip.

Vor ca. 5-Jahren, hatte ich für das Auto meiner Freundin (Audi TT Quattro TD) eine ähnliche Box (mit zwei Kanälen) bei eBay gekauft (€75,-) und eingebaut - funktionierte Top.

Dem Steuergerät werden - bei allen „Boxen“ - falsche Werte (niedrigere Werte) vorgegaukelt, das Steuergerät gleicht diese dann „nach oben“ wieder aus.

Auch wenn viele es nicht hören möchten, „echtes“ Softwaretuning ist genau so schlecht (für den Motor) nur mit dem Vorteil, dass noch weitere „Kennfelder“ manipuliert werden können wie z.B. das Zündkennfeld etc.

In ALLEN „Boxen“ sind in der Herstellung günstig, die Elektronik kostet nicht viel. Über mehr oder niedrigere Werte lassen sich der Ladedruck und die Einspritzmenge erhöhen.

• Bei eBay würde ich sowas schon mal garnicht kaufen ! Ich hatte bei meinem ersten S Bj 2014 eine Box von Maxi-Tuner drin . Bin damit ca 60000 km gefahren ,nicht nur Alltag auch Urlaubsfahrten lange Autobahnfahrten mit lange Vollgasstrecken oder auf dem Nürburgring .Ich hatte damit nie Probleme . Die hat aber auch keine 94 € gekostet . Von Andreas Maxi-Tuner würde ich immer wieder kaufen

Dann hast du mit Sicherheit eine DTE-Box gekauft - Maxi-Tuner stellt keine „Boxen“ her.

Das ist auch gut so, baue selbst eine in meinen neuen JCW ein.

Aber - alle funktionieren nach dem gleichen Prinzip.