Hallo,
ich könnte meinen ersten Mini erwerben von privat. Es ist das Sondermodell Mayfair 50, Bj. 2010 mit 140k Kilometern. Preislich werden 7800 Euro aufgerufen.
Bisher verhandelt haben wir einen Abzug für einen Lackschaden und es ist noch die erste Steuerkette drin. Würde so auf 6200 Euro kommen. Leider wurde keine Inspektion mehr gemacht, nur nach Bedarf...
Was meint ihr zu dem Preis? Fair oder nochmal verhandeln, da Flüssigkeiten und Filter gewechseltelcht werden sollten? Weitere Sonderausstattung ist sonst nicht dabei.
Gruß, Dennis
Mini Mayfair 50 kaufen?
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Es ist also ein R56, wieviel Vorbesitzer? Unfallfrei? Gibt es vielleicht ein paar Bilder?
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Insgesamt zwei Besitzer, keine Unfälle. Fürs Alter optisch sehr gut, paar kleine Macken, die halt so anfallen. Sitz vorne ist seitlich leicht gerissen, Leder halt..
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Hört sich doch nicht schlecht an, wie schaut es mit Tüv aus? Wenn er bei der Probefahrt keine Auffälligkeiten macht, nimm ihn
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Tüv ist noch ein Jahr, Probefahrt war gut.
Steuerkette sollte man machen lassen?
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In Reutlingen steht ein ähnlicher mit neuer Steuerkette und scheckheftgepflegt für 6500,- €
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In Reutlingen steht ein ähnlicher mit neuer Steuerkette und scheckheftgepflegt für 6500,- €
Der 0,5 Liter Öl auf 1200 km braucht, auch etwas komisch, oder?
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Der 0,5 Liter Öl auf 1200 km braucht, auch etwas komisch, oder?
Frage doch mal bei Deinem Favoriten oder noch besser bei MINI nach, wie hoch der Verbauch ist. Der relativ hohe Ölverbrauch beim R56 scheint ein Thema zu sein und die Angabe 0,5 Liter Öl auf 1200 km kann sogar positiv gemeint sein.
Ich würde da mal recherchieren, hier ein Beispiel:Ölverbrauch Cooper S R56Ahoi! also, das war ein schock.vor ca. 2 monaten war ich bei meinem bmw fritzen und wollte mal fragen, wie die den tollen ölmessstab kontrollieren, weil es mi…www.motor-talk.de -
Bisher verhandelt haben wir einen Abzug für einen Lackschaden und es ist noch die erste Steuerkette drin. Würde so auf 6200 Euro kommen. Leider wurde keine Inspektion mehr gemacht, nur nach Bedarf...
Was meint ihr zu dem Preis?Ich würde so ein Auto nur kaufen, wenn es vorher durch die Inspektion beim Fachbetrieb gegangen ist und es damit quasi auf Null gesetzt wurde. Da braucht es nur eine einzelne Gummimanschette an einem Achsgelenk, die durch ist, und dann wird`s schnell ein Verlustgeschäft.
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Ich würde so ein Auto nur kaufen, wenn es vorher durch die Inspektion beim Fachbetrieb gegangen ist und es damit quasi auf Null gesetzt wurde. Da braucht es nur eine einzelne Gummimanschette an einem Achsgelenk, die durch ist, und dann wird`s schnell ein Verlustgeschäft.
Was ist mit den anderen Komponenten wie Motor, Wasserpumpe, Kühler, Bremsen, Kupplung ...?
Würde es nicht Sinn machen den Motor zu endoskopieren?
140tk wären mir zu viel.