Die Eibach Federn sind sogar angenehmer zu fahren - da linear statt progressiv gewickelt.
Einteilige Tieferlegungsfedern mit Teilegutachten oder ABE sind niemals linear, sondern immer nur progressiv gewickelt
Gruß Hans II
Die Eibach Federn sind sogar angenehmer zu fahren - da linear statt progressiv gewickelt.
Einteilige Tieferlegungsfedern mit Teilegutachten oder ABE sind niemals linear, sondern immer nur progressiv gewickelt
Gruß Hans II
Einteilige Tieferlegungsfedern mit Teilegutachten oder ABE sind niemals linear, sondern immer nur progressiv gewickelt
Gruß Hans II
Also lügt Eibach in seinen Gutachten bzw. ABE's
Also lügt Eibach in seinen Gutachten bzw. ABE's
Bei einer linearen Feder wären die Ausfederwege nicht ausreichend
Gruß Hans
Bei einer linearen Feder wären die Ausfederwege nicht ausreichend
Gruß Hans
Doch, sind sie
Doch, sind sie
Es geht hier nicht um die äußere Optik sondern um die Federkennlinie
Gruß Hans II
Ich habe mich nun doch, auch aus finanziellen Überlegungen, für die Tieferlegung mit H&R Federn entschieden und war heute bei Maxi-Tuner alias Andreas Schmidt in Gau-Algesheim. Finde ihn sehr sympathisch, seine Arbeit professionell. Es hat sich mehr als gelohnt. Genauso soll der Mini aussehen und zu hart ist er für mich mitnichten. Vielleicht liegt es aber auch an meinem ehemaligen tiefergelegten MX-5 und Gewöhnung daran;-). Sollte ich irgendwann ein Gewinde-FW haben wollen, fahre ich definitiv wieder zu ihm.
Wobei auf den Dämpfern des adaptiven Fahrwerks keine Anschlüsse zu finden waren und wir uns gefragt haben, wie es denn nun adaptiv regelt?
Und haste Vibrationen ?
Nein, keine Vibrationen.
Es gibt nur einen Nachteil, mit dem ich nicht gerechnet habe:
Diese rechteckigen "Flaps" - keine Ahnung, wie man die Dinger nennt - die vor dem linken und rechten Vorderrad stehen, setzen bei "schlafenden Polizisten" sehr schnell auf, so dass ich quasi auf 1 km/h herunterbremsen muss, wenn ich diese überfahre. Ich vermute zumindest, dass es diese Teile sind, die aufsetzen, weil sie auch deutlich tiefer zur Straße hin stehen als z.B. der Frontspoiler. Keine Ahnung, wie ich das ändern kann. Die Tieferlegung möchte ich nicht deswegen rückgängig machen.
Was für Radschrauben muss man bestellen für die H&R-Spurverbreiterungen 11 mm Seite/22 mm Achse?
ART.-Nr. B2255664
Würden diese hier passen?
Was für Radschrauben muss man bestellen für die H&R-Spurverbreiterungen 11 mm Seite/22 mm Achse?
ART.-Nr. B2255664
Würden diese hier passen?
Die dazu passenden längeren Radschrauben sind bei der Lieferung der Spurverbreiterungen dabei
Gruß Hans
Ach du sch….
Software von Krumm kostet aktuell € 1.200,-
Da komme ich glatt ins „grübeln“ mir nur eine „Box“ vom Maxi-Tuner zu holen…gibt es vom Maxi-Tuner auch richtige Software?
Hey Michael,
Hast du nun etwas dergleichen gemacht? Softwareprogrammierung oder Box?
PS: schöner informativer Beitrag hier dein Vorstellungsthread