MINI Operating System OS9 im MINI 2024 - Cooper F66 J01 U25 inkl. neu: OLED Display.

  • Eine Demo …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Text dazu:


    Video: MINI OS9 Demo With CarPlay and Experience Modes - MotoringFile
    MINI OS9 and its integration of CarPlay and Experience Modes is unlike anything we’ve see from MINI or an other automaker. We recently had a chance to go…
    www.motoringfile.com

  • Uff, da ist ne Menge zu verdauen: Apple Car Play, dass nur als „Looses Quadrat“ in dem runden Kreis schwebt, die bildschirmfüllende Navigation, die so geil aussieht, aber mir keine Geschwindigkeit anzeigt - als einzige Anzeige!!, das Menü, das den Bildschirm nicht richtig nutzt und völlig verloren aussieht, die typischen iDrive-Funktionen wie Intelligent Driving, etc…

    Viel Gutes dabei und vieles, was völlig unausgegoren ist. Da steckt noch ne Menge Arbeit drin um das runde OLED zu füllen und sinnvoll zu machen.


    Da wurde nicht das Menü geplant, und dann die Notwendigkeit eines runden Displays erkannt, sondern die Funktion muss nun dem Design folgen…

  • So wie er sagte ist das ein Vorserienmodell. Da kann sich noch einiges ändern.

    Bezüglich Tempoanzeige: Er hat ja eh ein HUD verbaut wo das Tempo angezeigt wird. Sehe da auch keinen Grund das am Zentralinstrument noch mal darzustellen.

    (Lustig wäre maximal eine Fake-Anzeige mit einem beliebigen Skalierungsfaktor... zB 2x... um die Passagiere ein bisserl zu ärgern)

    Vielleicht wird eine Tempoanzeige auch erst dann aktiv, wenn er auch fährt. Im Video ist er ja gestanden.


    Was ist schlecht wenn die Apps so "in der Mitte" sind? Je mehr auf einmal angezeigt werden, desto länger muss man von der Straße weg schauen, weil man sie suchen muss. (könnte ich mir vorstellen).


    Also mir gefällt es was ich so sehe.

    Interessant wäre, ob man noch weitere Styles installieren kann.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • So wie er sagte ist das ein Vorserienmodell. Da kann sich noch einiges ändern.


    Exakt - wird von Allen immer wieder erläutert.

    Wie man es macht... ;)


    Wird frühzeitig etwas gezeigt, "fällt auf" das es noch nicht fertig ist.

    Wird nichts gezeigt, ist es den Interessenten zu langweilig :D


    Ich finde es nach wie vor super, spekulieren zu können.

    Wenn man sich in Q1 2024 für eines der neuen Modelle entscheidet,

    dauert es sicher bis Q2 oder Q3, bis der neue MINI da ist.


    Bis dahin gibt es ja fast das erste Facelift ;) :D Spaß :P

  • Hab heute einen Artikel gelesen, daß auf Grund von Problemen bei der neuen Vertriebsvariante die Einführung um ein halbes Jahr (bis in den Herbst) verzögert ist.


    Kann mir aber fast nicht vorstellen, daß sie bis dahin keine neuen Minis produzieren wollen/können. Das wäre ja ein finanzielles Fiasko.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf den Neuen. (Ionic 5 und Polestar 2 wäre auch interessant, aber halt größer und teurer... und nicht so funky)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das Agenturmodell ist dort Thema…



    :thumbup:

  • Viel Gutes dabei und vieles, was völlig unausgegoren ist. Da steckt noch ne Menge Arbeit drin um das runde OLED zu füllen und sinnvoll zu machen.

    Lustig, ich schreibe sogar, dass da noch viel Arbeit drin steckt (würde man bei „Vorserie“ ja erwarten dürfen), nenne handfeste Argumente und dann werde ich gleich mit einem Totschlag-Argument in den Topf der Nörgler gesteckt.


    pasted-from-clipboard.png


    Welche Antwort ist denn dann genehm?


    Und klar, „Vorserie“, da wird sich alles drastisch ändern, nicht.

    Da wurde nicht das Menü geplant, und dann die Notwendigkeit eines runden Displays erkannt, sondern die Funktion muss nun dem Design folgen…

    Und dieses Argument ist sichtbar und korrekt - da hilft auch kein „wie man‘s macht…“

    Die grundlegende Idee zeigt sich schon in der Vorserie…


    Aber stattdessen war Kritik einfach nicht erwünscht. Habe ich verstanden. Keine Sorge.

    Tolles Design. Bin enorm gespannt wie gut das noch wird :thumbup: