Mittelarmlehne für Cabrio F57 Bj. 2020 nachrüsten (kein OEM-Teil)

• Hallo zusammen,

bin neuer, stolzer Besitzer eines Coopere Cabrio F57 Bj. 2020.

Ich suche eine passende Mittelarmlehne zum Nachrüsten wie oftmals

in Ebay angeboten.

Da gibts aber nur welche für den Mini "R56" und diese wiederum sollen

in meinem Cabrio nicht passen.....

Was könnt Ihr mir für nen Tipp geben?

Grüssle

• Erster Treffer Google.de ;)

Armlehne mitelarmlehne

Den Dingern würde ich allerdings nicht über den Weg trauen. Die werden praktisch nur in den hinteren Getränkehalter gesteckt und mit 3 Schrauben befestigt.

Entweder original oder die Armlehne weg lassen.

Du wirst vielleicht lachen. Als ich meinen neuen F56 konfiguriert hatte musste die Armlehne mit dabei sein. Die ersten 2 Wochen war sie auch ab und an runtergeklappt.

Mittlerweile nicht mehr ^^

Sie dient nun nur noch als zweites Handschuhfach. Sobald man eine etwas dickere Jacke trägt kommt man nur noch sehr schwer an den Gurthalter und wer sein Vehikel mit beiden Händen am Lenkrad steuert sollte auch keine brauchen.

An deiner Stelle würde ich erstmal zum Händler fahren und die Funktion der Lehne ausprobieren.

• Die ersten 2 Wochen war sie auch ab und an runtergeklappt.

Mittlerweile nicht mehr ^^

Sie dient nun nur noch als zweites Handschuhfach. Sobald man eine etwas dickere Jacke trägt kommt man nur noch sehr schwer an den Gurthalter

Das kann ich für das Originalprodukt nicht bestätigen.

wer sein Vehikel mit beiden Händen am Lenkrad steuert sollte auch keine brauchen.

Ah. Ok. Verkehrsrowdie selektiert. Ich steuere immer mit beiden Händen. Trotz Mittelarmlehne.

• Ich hab meine direkt hier gekauft:

Mittelarmlehne - Armauflage für Mini (2014>) F56 / F57 III phase mit Staufach und in der Länge verstellbaren
    Fahrzeugspezifische Mittelarmlehne für Mini (2014>) F56 / F57 (III phase) mit Staufach und in der Länge verstellbaren. Die Armlehne ist aus Eco-Leder, Stoff,…
    www.braccioli-italy-armrests.com

Wie von EMAN geschildert, ist sie nur mit 3 Schrauben im hinteren Becherhalter befestigt und sicher nicht so stabil wie das Original. Allerdings deutlich günstiger und ruckzuck nachzurüsten.

Bei mir tut sie seit gut 4 Jahren im F56 ihren Dienst und ich sehe sie bei Langstrecken als sehr angenehm an. Sie ist weicher und angenehmer als die Armauflage in der Fahrertür und auch als die originale Mittelarmlehne aus unserem R57.

Für Kurzstrecke kann sie schonmal das Anschnallen etwas behindern und da ist sie bei mir meist nach hinten weggeklappt.

Ist ein Kompromiss, aber m.E. kein schlechter. Passt laut Hersteller auch für Cabrio und Clubman.

Ich hatte schon öfter F-Minis als Leihwagen mit der originalen Armlehne und die wäre bei einer Neubestellung sicher vorzuziehen. Aber die nachrüsten ist schon ein umfassenderer Akt…

P.S. das schwarze Kunstleder passt sehr gut mit der black bzw. carbon black Innenausstattung.

• Ich zitiere mal den Artikeltext von Braccioli:

Adjustable armrest with storage for Mini (2014>) F56 / F57 - 3d generation - Black eco leather

:2352: "Life's too short to drive a boring car"

Einmal editiert, zuletzt von 400 ()

• Ok. Nur weils die ja auch in dunkelgrau gibt und Fotos tatsächlich immer nicht so eindeutig sind. :thumbsup:

Tendiere auch zur schwarzen Kunstlederversion zusätzlich mit weißen Doppelnähten gepimpt und hoffe, das passt bei mir auch zu Carbon Black - Interieur und hell vernahtetem Yours-Lenkrad plus Stoff-/Leatherette Black Pearl/Carbon Black - Sitzen.