MINI F56 Cooper S: Motor, Sound und so weiter...

• Ich habe meinen CooperS in KW01 bestellt, warte also schon was länger ;)
    Schön, dass es immer mehr werden, mit denen man sich freuen kann ^^

btw: Das Soundfile ist cool; hatten wir zwar schon einmal in unserem Soundfilethread,
    aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser: Sammlung von F56 MINI Soundfiles

Gruß Oli

• Würdest du dieses Auto kaufen wollen, wenn es in ein paar Monaten verkauft wird? Außerdem gehört es dem Händler. Also ich gehe mit fremdem Eigentum nicht so um.

Ich finde es einfach traurig, wie wenig Respekt man vor fremdem Eigentum haben kann.
    Das ganze dann auch noch auf Video 8|
    wenn man weiß, dass die Hersteller garantiefälle, speziell Motorschäden ablehnen können (und auch tun) weil Geschwindigkeit, Drehzahlen und km-Stände kontinuierlich aufgezeichnet werden und ausgelesen werden. In allen Anleitungen die ich bisher hatte, stand explizit drin, dass die ersten km nicht über 3000 gedreht werden darf. Du warst bei 6000...

der verbrauch von 10l auf 100 km spricht dafür, dass das Auto bisher nur vom Hänger runter auf den Parkplatz im 1. Gang gefahren wurde. Nochmal: armes Auto.

Hmm mm zum einfahren gibt es verschiedene Meinungen. Alles sehr verwirrend:
    http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

• Von schonen hab ich nie was gesagt. Und der 2. Teil bezieht sich auf die Herstellergarantie. Dem Hersteller ist egal, ob du es besonders gut gemeint hast oder nicht. Wenn er damit aus einer teuren Reparatur rauskommt, verwendet er die Daten auch gegen dich.

Danke Oli, wollte das Thema gerade suchen.

• Ich muss es hier einfach noch einmal zitieren:

:D GEIL, GEIL, GEIL :D

Da geht mir einer ab

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So, nun habe ich seit 4 Tagen meinen Cooper S mit Sportautomatik und Dynamischer Dämpferkontrolle. Er geht besser als unser Schalter, klingt besser als unsere Händler Erstaustattung, keinerlei Mängel. Geht wie die Pest. Verbraucht auf den ersten 250KM 10,4 Liter. Geht in Ordnung, weil nur Vollgas, wenn Öl warm. Sound ist echt ordentlich. Fahrwerk mit 18" mega geil. H/K richtig super und Head Up Display auch super. Mehr brauche ich nicht für 38400€.

• Gerade gelesen – fand ich sehr interessant. Hatte mich schon gefragt, warum der 3-Zylinder zwar im i8 mit 230 PS zu haben ist, aber nicht im MINI:

Little known fact that we've reported previously. MINI had created a Cooper S spec 3 cylinder with around 190 hp but went with the four instead due to customer feedback. Apparently people paying extra for the MCS wanted a four rather than a three. (Quelle: MotoringFile)