Vielen Dank für die Daten. Ich bin erstaunt, dass der Kofferraum so viel tiefer ist.
-
-
Hat mich auch sehr gewundert, viel aber auch direkt ins Auge, als ich den Deckel geöffnet hab.
-
01goeran,'
Danke.
Habe gerade im Excel die beide Abmessungen F55 vs F56 nebeneinander gesetzt und muss schon sagen das macht eine Menge aus. Hast recht mit deiner Bemerking.
Wo sitzt das grosse Unterschied dann drin? Platz Passagieren hinten?Hans
-
Wo sitzt das grosse Unterschied dann drin? Platz Passagieren hinten?
Ich hatte das Gefühl, dass man hinten nicht anders sitzt als im F56 auch, genug Platz um bequem zu sitzen. Ich hab in meinem eigenen F56 inzwischen mehrfach hinten gesessen (mal mit @Chucky101, mal mit Pietsprock) und alle hatten genügend Platz.
Wir haben mal den Test gemacht und uns zu dritt hinten reingesetzt (Göran, Kind Mitte, ich). Das war dann nicht mehr wirklich so bequem, aber man darf nicht vergessen, dass es immer noch ein kleines Auto ist. -
Ist ja auch ein 5-Türer und kein 5-Bequem-Sitzer
Ernsthaft:
Mit 5 Leuten kann das in einem Hatch nur ein "Nottransport" sein, egal ob F56 oder F55.Die wesentlichen Vorteile des F55:
- erleichteter Zugang Rückbank
- größerer Kofferraum,... wie hier super von Euch aufbereitet @01goeran @Eisschokolade
-
Kann eigentlich nur von der anderen Form hinten kommen und etwas länger ist er ja auch.
-
Kann eigentlich nur von der anderen Form hinten kommen und etwas länger ist er ja auch.
Um es genau zu sagen, der 5-Türer ohne S ist 16,1 cm und der mit S ist 15,5 cm länger - jeweils zum seinem 3-Türer Gegenstück.
-
Und genau die machen den Unterschied in der Tiefe des Kofferraum.
-
Und genau die machen den Unterschied in der Tiefe des Kofferraum.
Ach jee, war sicher noch nicht wach
Ich dachte das der F55 das vorige Modell war.
Das ist doch der RAuf jeden Fall Dank fuer die Aufklaerung
Hans
-
Der R war deutlich kleiner. Damit wären wir nie mit dem Gepäck nach England gekommen.