So ich musste heute einen Fernserher 55 Zoll abholen beim vorab messen dachte ich oha das wird knapp, aber dann....
Das ist aber würde ich sagen das Maximum an Länge was rein geht um sicher zu fahren mit meiner Körpergröße von 1.70m
So ich musste heute einen Fernserher 55 Zoll abholen beim vorab messen dachte ich oha das wird knapp, aber dann....
Das ist aber würde ich sagen das Maximum an Länge was rein geht um sicher zu fahren mit meiner Körpergröße von 1.70m
Also ein 55" samsung passt nicht. Die Kartons sind länger dafür etwas flacher. Ich hoffe mein 48" passt rein
Respekt!
Hoffentlich ein LED und kein LCD. Die sollen sowas wohl nicht mögen und dann gibt es hässliche Farbverläufe.
Respekt!
Hoffentlich ein LED und kein LCD. Die sollen sowas wohl nicht mögen und dann gibt es hässliche Farbverläufe.
Danke, Ist ein 4K UHD LED ist ganz heil angekommen
Star Wars Ein geiles Bild.
Die etwas andere Art der Beladung
Quelle: Instagram.
Alles anzeigenWie versprochen anbei die Abmessungen des Kofferraums vom F56.
Anbei kurz eine Beschreibung zu den Abmessungen:
- Breite des Kofferraums beträgt 100cm
- die große Seite der umklappbaren Rückenlehne beträgt 60,5cm
- die kurze Seite 39,5cm
- Höhe doppelter Boden 14cm + 1,5cm Bodenstärke, also gewinnt man ohne den Boden 15,5cm an Höhe
- vom Kofferraumboden bis unter die Abdeckung 41cm (ohne doppelten Boden 56,5cm)
- vom Kofferraumboden bis unters Dach 70cm (ohne doppelten Boden 85,5)
- Tiefe Kofferraum 42cm
- Tiefe mit umgeklappter Rückenlehne 120cm
Danke @01goeran, dass du so hilfreich für uns gemessen hast, ich finde das eine gute Orientierungshilfe bei Kaufüberlegungen. Anbei eine kleine Anmerkung: ich habe dir Erfahrung gemacht, dass man eigentlich immer mit dem Kofferraum auskommt, egal, ob Sportwagen oder Kombi. Es ist alles sorgsam verstaut, die Klappe geht (grade noch) zu, alles ok, bis zu dem Moment, wo die Liebste dann kommt und fragt:" Schatz, wo soll meine Beauty - Box hin ? "
Aber zurück zu den Abmessungen F56, ein paar Ergänzungen dazu (bitte stempelt mich nicht als Erbsenzähler ab): Tiefe 120cm ist ein variabler Wert, da er bis zur Rücklehne des Vordersitzes gemessen ist und von dessen Einstellung abhängt. Die Tiefe der Auflagefläche (Kofferraumboden+umgeklappte Rücklehne) ist 100cm.
Die Breite des Kofferraums mit 100cm ist etwas zu großzügig angegeben, ein Paket aus dem Möbelhaus sollte nicht breiter als 90cm sein, denn die Öffnung hat an ihrer breitesten (!) Stelle nur 98cm und gemeinerweise schmälern die Halterungen der Zurreinrichtungen und Arretierungs- und Verstellhebeln die Durchladebreite auch auf etwa 97cm.
Ich möchte mich aber nun nicht in Zahlen verlieren und habe zur Veranschaulichung 1 bzw. 2 große Reisekoffer verladen, jeder Koffer hat folgende ca. Abmessungen: 70cm x 50cm x 30cm, damit hoffe ich aussagekräftigere Fotos zu bieten als Autotests, in denen irgendeine Reisetasche im Kofferraum liegt. Flach hintereinander ist in Punkto Sicht nach hinten und Schwerpunkt der Ladung sicherlich die beste Variante, aber in der Hochkant - Version (von diesen 2 Koffern) kann hinten rechts auch noch die Schwiegermama mitreisen. In der Cargo - Position (Rücklehnen, nicht Schwiegermama) passen nebeneinander 4 Trolleys (Bordcase 50cm) nebeneinander in den Kofferraum. Natürlich muss das Gepäck vernünftig gesichert werden, das habe ich mir für die Fotos erspart.
P1050430k.jpgP1050432k.jpgP1050434k.jpgP1050435k.jpgP1050437k.jpg
So lässt es sich gut und einfach verreisen.
Der rote Koffer passt aber auch gut ohne umlegen der Bank in den Kofferraum und daneben hat noch das Schönheitsschachterl platz.
IMG_0389.jpg
Der Hatch ist schon gross. Man muss nur richtig packen und jede Ecke optimal nutzen.
Bin schon gespannt, wie sich der Clubman im Vergleich schlagen wird.
Werde dann die Messung auch beim Clubman machen und hier posten.
OK, ich gebe zu, der Kofferraum ist nicht mehr zu gegangen. Aber die 15 km durch die Stadt (inkl. Stadtautobahn) hat super funktioniert.
Dazu waren die Kofferraumablagesockel zum Glück nicht tiefer.