Schaut gut aus. Keine starke Verschiebung der Leistung in höhere Drehzahlbereiche. Lediglich unter 1.500 U/Min weniger Drehmoment und Leistung.
Die Automatik nutzt den Bereich unter 1500 allerdings häufig zum Cruisen/mit wenig Last durch die Gänge beschleunigen. Könnte vielleicht zu etwas früherem Runterschalten führen. Den gleichen Effekt kann ich mir aber auch bei der JCW Leistungssteigerung vorstellen.
Was interessant ist, dass bei eurer Messung bei der Serie die Höchst-Leistung nicht (wie in den technischen Daten angegeben) zwischen 4.700 und 6.000 konstant ist.Allerdings immer über 190 PS.
Da wir im 3.Gang messen ist der Bereich unter 1500U/min nicht besonderst aussagekräftig,
da man versucht bei so geringer Drehzahl wie möglich im 3 Gang zu beschleunigen und da kommt man fast nicht unter 1500U/min da der Motor sonst fast ausgeht! Ab Leerlaufdrehzahl messen geht nur auf einem stationärem Motor Prüfstand.