Bremsbelag-Warnung zurücksetzen

  • Liebe Community,


    ich brauche Eure Hilfe: Wer kann mir über den OBD-Stecker die Bremsen-Warnung zurücksetzen?


    Die Beläge vorne sind neu und auch der Verschleißgeber. Leider hat das Resetten über das Kombi-Instrument nicht funktioniert.

    Ich denke mal, es muss nun über den OBD-Stecker erfolgen.


    Ich wohne im schönen Rheinland, sprich zwischen Bonn und Köln.


    vielen Dank für Eure Hilfe,

    Michael

  • Am Einfachsten geht es via OBD mit Bimmerlink!

    Aber ich geh mal davon aus, dass du beides nicht hast.

    Würde dir gerne behilflich sein aber die Anfahrt ist doch ein bisschen happig und ich komme erst im September wieder in die Gegend.

    Drück dir die Daumen, dass du hier schnell Hilfe findest!

    Ansonsten meld dich Anfang September noch mal.


    Gruß Richard

  • Moin moin aus dem Norden, ich gehe davon aus, dass es um die gelbe Bremsbelag-Warnung geht, richtig? Die hab ich nämlich auch, obwohl ich die Bremsscheiben und Belege vorne ausgetauscht habe und hinten noch mehr als genug von beidem übrig ist. Die Frage ist wie bzw. ob ich das via BIMMER*CODE* zurücksetzen kann…?

    OBD, Stecker und Vollversion der App habe ich… RitschiRover kannst du mir da helfen?

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Moin moin aus dem Norden, ich gehe davon aus, dass es um die gelbe Bremsbelag-Warnung geht, richtig? Die hab ich nämlich auch, obwohl ich die Bremsscheiben und Belege vorne ausgetauscht habe und hinten noch mehr als genug von beidem übrig ist. Die Frage ist wie bzw. ob ich das via BIMMER*CODE* zurücksetzen kann…?

  • Moin!


    Das habe ich schon versucht. Wie gesagt, geht es um die gelbe Bremsbelagwarnung. In dem „Geheimmenü“ im Bordcomputer kommt keine zurücksetzbare Bremsbelag-Meldung.

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Guten Morgen,


    ich habe das Problem gelöst, in dem ich einen Original-Verschleißanzeiger von BMW gekauft und eingebaut habe. Danach über das Menü resettet. Seitdem ist keine Fehlermeldung mehr aufgetaucht.


    Beste Grüße

  • Guten Morgen,


    ich habe das Problem gelöst, in dem ich einen Original-Verschleißanzeiger von BMW gekauft und eingebaut habe. Danach über das Menü resettet. Seitdem ist keine Fehlermeldung mehr aufgetaucht.


    Beste Grüße

    Welchen hast denn jetzt mit dem Originalteil erneuert? Den bereits Neuen vorne oder zusätzlich den Hinteren?