Miss Sophie - Minimaiks Cooper in BRG

• Alles gut Lennart :)

@mistergaga leider sind die Bürsten in der Waschbox auch nicht der Bringer und Daheim kann ich nicht per Hand waschen... Vielleicht geht's ja im neuen Zuhause ab Ende Februar.

Bürsten? Du meinst B Ü R S T E N ??? =O=O=O Willst Du mich verarschen?? =O OMG, wo bin ich da hingeraten.... tztztztz..... Bürsten auf einem Autolack.... ;(8| ..... ich fass es nicht..... man, man, man.... ich brauch sofort meine Tabletten.

Mit "kärchern" meine ich eine Hochdruck-Lanze und W A S S E R. Reines Wasser, Shampoowasser, entkalktes Wasser, destilliertes Wasser und fertig. Aber niemals, also wirklich niemals nie.... never, never ever.... eine Bürste verwenden. Das geht gar nicht!!

So, jetzt noch einen Schnaps und dann schnell weg hier. Good luck bei der Autopflege, aber bitte bitte keine weiteren Infos und auch keine Videos. Mein Therapeut ist nämlich noch 3 Wochen auf Urlaub. 8o

• Muss mir wohl mal n Eimer und meinen Mikrofaser-Waschhandschuh mitnehmen.

Mach das. Göran hat auch immer Eimer und Waschhandschuh mit. Im Winter ist es nur leider arschkalt und man friert sich die Finger ein bisschen ab. ;(

• @mistergaga chiiiillln :P wenn du mir verrätst, wie ich anders den Dreck von meinem Auto bekommen soll, kann ich die Dinger weg lassen ;) aber allein durchs Abkärchern bekomme ich das Auto nicht sauber.

Manche Waschplatzbetreiber sehen es zudem nicht gerne, wenn man auch nur seinen eigenen Schwamm mitnimmt. Ich werds mal testen.

• Wie im großem LA gibt es keine Waschbox?
    Wobei ich immer bei mir in die Lumpenwaschanlage fahre und da findet man nur die wirklichen feinsten Schnittchen an Automobilen. Ich glaub ich bin da nicht schlecht aufgehoben. Den Ka hab ich regelmäßig zum Aufbereitet gegeben, hat beim zusammenschieben dann doch viel geholfen....zumindest gestand mir dir Versicherung des Gegners den gleichen Wert zu. von meinem Gutachter. Das Dickschiff als Leasingfahrzeug kommt zum Ende der Laufzeit zum Pflegedienst und der Rennfrosch wohl einmal im Jahr.
    Ich sag immer ich verdiene meine Brötchen mit "Fischbrötchen" und nicht mit xyz.

In welche Lumpenwaschanlage fährst Du?

• @mistergaga chiiiillln :P wenn du mir verrätst, wie ich anders den Dreck von meinem Auto bekommen soll, kann ich die Dinger weg lassen ;) aber allein durchs Abkärchern bekomme ich das Auto nicht sauber.

Manche Waschplatzbetreiber sehen es zudem nicht gerne, wenn man auch nur seinen eigenen Schwamm mitnimmt. Ich werds mal testen.

Maik, Du erinnerst mich ein bisschen an die beiden Studentinnen in diesem Video (die größten Autopflegesünden) :D :

http://www.rtl2.de/sendung/gri…enden-bei-der-autopflege/

Wer mit Bürsten =O auf seinen Lack losgeht, muss froh sein, wenn er nur Hologramme und keine tiefen Kratzer verursacht. Da ist ja sogar die Waschanlage aka Schleifmaschine noch harmlos dagegen...

Mir reicht der Hochdruck locker aus, um jeglichen Schmutz am Auto zu entfernen. Muss man halt regelmässig machen. Meist mach ich das spät abends, da stört es nicht, wenn ich in so einer Waschbox meine eigenen Mittelchen aufsprühe und einwirken lasse. Wenn nötig, habe ich noch 2 saubere Kübel und heißes Wasser in sauberen Kanistern mit, um dort mit Shampoo (z.B. von Meguiar's) und Schwamm kurz nachzuarbeiten.

Bevor ich mit Bürsten, Hammer und Meissel oder ähnlichen suboptimalen Mitteln ans Werk gehe und den Lack beschädige, würde ich lieber den Dreck dranlassen.

Ich verwende viiiiiiel Wasser, viel Shampoo, gute Mittelchen!!! (die vom Fliegenschiss bis zum Flugrost alles entfernen), weiche Mikrofasertücher, mehrere (!) ganz weiche Schwämme, die hinterher in der Waschmaschine ausgewaschen werden., da die kleinen Schmutzpartikel, die sich darin verstecken, wie Schleifpapier wirken.

Wenn ich das zu Hause machen, kommt noch Wachs drauf, das ich nach dem Auftragen händisch oder maschinell abziehe. Wie im oben geposteten Film vom Profi gezeigt, nehme ich das weichste Polierpad, das ich habe und drücke die Maschine auch so wenig wie möglich an den Lack.

Im Sommer, wenn ich abends auf der Autobahn unterwegs war und die Front meines Fahrzeuges wie ein Mückenfriedhof aussieht, weiche ich die verschmutzten Stellen über Nacht mit nassem Zeitungspapier ein.

• Also eigentlich habe ich ein wenig Ahnung vom Waschen... habe den R53 quasi immer per Hand gewaschen, nur momentan fehlen mir die Möglichkeiten dazu :(

Besitze ebenfalls viele Mittelchen, einen Mirkofaser-Waschhandschuh und viele viele Mikrofaser Trockentücher.

Wie gesagt, ich werds mal probieren mit der Methode Eimer plus Handschuh zur Waschbox mitbringen... Dass die Bürsten der Waschbox nicht gut sind, ist mir bewusst ;(