Miss Sophie ist doch schlüpfriger als alle S, allein schon die Hutze fällt weg
Miss Sophie - Minimaiks Cooper in BRG
-
-
was? luftwiderstand zum quadrat der leistung?
-
zum Quadrat der Geschwindigkeit ... aber trotzdem verstehen alle, was gemeint ist....
-
was? luftwiderstand zum quadrat der leistung?
Sei nicht so pingelig, er meinte Geschwindigkeit.
-
Miss Sophie ist doch schlüpfriger als alle S, allein schon die Hutze fällt weg
Hat der Rennfrosch dann einen CW Wert eines Scheunentors bei max. Speed? -
Neee, im Ernst, dieses Detail auf der Haube macht überhaupt nix aus. Die Spoiler, aber auch schon in Serie spielen da eine viel grössere Rolle ...
-
Hat der Rennfrosch dann einen CW Wert eines Scheunentors bei max. Speed?Wenn das der Rennfrosch mitkriegt - Vergleich mit nem Scheunentor - er hat einfach etwas kräftigere Froschschenkel als der Cooper.
-
Hat der Rennfrosch dann einen CW Wert eines Scheunentors bei max. Speed?
Jetzt bin ich mal kleinlich... Der CW-Wert ist eine Modelabhängige Konstante in der Berechnung des Widerstandes. Der Hauptfaktor bleibt einfach die Geschwindigkeit, die wie @docmarton ja schon gesagt hat Quadratisch eingeht.
PS: Der CW-Wert wird an sich sowieso nur bei hohen Geschwindigkeiten Schlachtentscheident.
-
@Cooper 997 habe es im 6. auch probiert, es ging definitiv nicht mehr. Schlaf auf Schlag kein Vortrieb mehr... Gehe eher von einem elektronischen Begrenzer aus.
-
die jeweiligen Vmax haben wohl auch verkaufstaktische gründe...damit sich der JCW dann besser verkaufen kann.
gerade beim recherchieren bezüglich Cw werte gefunden: http://commons.wikimedia.org/w…hl%C3%B6rwagen?uselang=de
respekt, tolles auto, schönes design, wahnsinns Cw von 0,15 und das 1939. OT ende.