Miss Sophie - Minimaiks Cooper in BRG
-
-
@Eddy aaahhh okay, also hast du das auch schon festgestellt...
So schnell fahr ich eigentlich eh nie. Kostet zu viel Sprit und geht sowieso nur bei fast autofreier Bahn. Aber es wäre mal interessant zu wissen, wieviel genau da noch ginge.
@Maxi-Tuner kann da vielleicht mal was machen...?
-
-
-
St. Englmar ist ja gleich bei mir um die Ecke
-
Das ist das Limit was man selbst erfassen kann. Das von Maik ist aber ein anderes Limit.
Kosten und Nutzen so einer Limiterhöhung werden in keinem Verhältnis stehen. -
Kosten und Nutzen so einer Limiterhöhung werden in keinem Verhältnis stehen.
Genau das werfen viele dem MINI vor. Ich denke gerade beim Kosten/Nutzen Faktor ist viel persönliche Einstellung ausschlaggebend. Wobei ich persönlich das beim Cooper auch in Frage stellen würde. Beim S würde es mich schon mehr interessieren.
-
-
Ist halt immer die Frage des Einsatzes. Wenn es ein Ringtool ist, dann sind die letzten 1-2km/h echt interessant, aber nicht bei einem Auto im öffentlichen Verkehr, wo einem der nächste Stau oder rote Ampel eh den Schnitt versaut.
-
Ich habe mich bzgl. der Vmax-Abregelung nochmal bei den US-BMW-Spezialisten umgetan (dort ist in vielen Bundesstatten ein Limit von ~160 km/h vorgeschrieben, was natürlich viele BMW-Fahrer loswerden möchten). Leider ist es noch niemandem gelungen, ohne Modifikation der Motor-Software (sprich Chiptuning) die Abregelung aufzuheben.
Es wird also vermutlich auch beim F5x nicht mit der einfachen Erhöhung des codierten Vmax-Wertes getan sein. Dass der Cooper abgeregelt ist, ist denke ich unstrittig. Wer's schneller möchte, wird vermutlich bei @Maxi-Tuner oder Kollegen fündig werden.