Gut möglich... die 2000km sind bald voll, dann probier ichs nochmal
Miss Sophie - Minimaiks Cooper in BRG
-
-
Laut Tacho schafft mein Cooper mit 195er Sommerreifen auf ebener Strecke knapp 220. Spricht also wohl eher für die Abregelung.
-
Meine der @Maxi-Tuner Test spricht eindeutig für keine Abregelung.Habe noch nie von einer Einfahrabregelung gehört, die nebenbei mit 210 auch überhaupt keinen Sinn machen würde, da der Wagen ja relativ lang übersetzt ist.
Denke, da ist einfach bei 210 Schluss. Wenn ich den Abarth nehme, da war selbst beim 595 mit 160 PS bei 210 Ende der Fahnenstange. Und der ist nochmal ein Stück leichter. -
Da war definitiv NICHT Ende der Fahnenstange!
Der Cooper zog bis 210 so sauber durch und auf einen Schlag (!) wurde man eingebremst. War bei Tempo 212, Fuß voll auf dem Gas, danach 210.
-
Schau beim nächsten mal auf den momentanen Spritverbrauch. Geht der nach unten ist es definitiv ne Abregelung.
-
Stimmt das ist ne Idee... das werd ich machen, danke!
-
Vielleicht ein Tipp für @Maxi-Tuner : der Vmax-Wert in der Codierung kann wohl nur geändert werden, wenn der Betriebsstundenzähler des DME unter 10 Stunden ist. Angeblich wird der Zähler beim Flashen der neuen Software auf 0 gesetzt. Danach müsste man den codierten Wert ändern können. Vielleicht läuft er dann schneller...
-
@Maxi-Tuner - wenn ihr die Box für die 160 PS macht, müsstet ihr doch eigentlich wissen ob die SW abriegelt oder nicht. Klar kann's schwierig sein eine eventuelle Begrenzung raus zu programmieren. Aber beim Auslesen der Werks-SW müßte doch irgendwo ein Parameter/Variable für eine etwaige Begrenzung zu sehen. Wie gesagt nicht der Code, aber die Variablen.
@Minimaik, 210, nach Einfahren vielleicht 215, 220 geht doch bei 136 PS, 1115 kg + Extras und der Aero von einem kurzen Wagen vollkommen in Ordnung. -
Denke mal nicht das der Cooper abgeregelt ist,der läuft mit den 136 PS einfach nicht besonderst schnell.
Die V/max rauszunehmen ( in der Motorsoftware) ist nicht das Problem die finden wir schon, momentan haben wir
immer noch andere Probleme mit dem Steuergerät, aber ich denke in 1-2 Monaten wird es gelöst sein.
Von dem allem man abgesehen knurrt der Cooper mit Sportauspuff richtig schön und es macht mit der Leistungssteigerung Spaß zu fahren.
Bei der V/max Fahrt hatte ich mit dem OEM Fahrwerk nicht die allergrößte Freude! -
Was wohl aus einem SD Rauszuholen wäre?