Ende des MINI F54 F55 F56 F57: Letzte Bestellung / Produktion - Lieferzeit 2023 2024

• Es macht den Eindruck, die dazu gehörenden Matten waren bei Auslieferung der 1to6 Modelle gar nicht verfügbar. Ich habe heute mal beim Freundlichen nachgefragt, aber einen Ersatz bestellen ist auch nicht möglich. Die Aussage war, dass die „Fußmatten zur Sonderedition gehören und daher nicht nachbestellbar sind“! Genau das gleiche bei den Schlüsselkappen. Hast du eine oder 2 Schlüsselkappen zum Auto erhalten? Ich habe einen in Sondermodelldesign und einen in normaler Optik. :/

Schönen Gruß

• Habe nochmals mit beim Freundlichen nachgefragt und er war so nett und hat erreicht, dass Matten und Schlüsselkappe nochmal produziert werden und ich je ein Exemplar kaufen kann :0011: :0011: Großartig!

• Moin, na ja, ich kann nur die Aussage des Freundlichen wiedergeben, „er habe mit München gesprochen, die Teile würden produziert“. Ich gehe, da es sich um einen Ersatzteilnachkauf handelt, von Kosten aus. Vielleicht läuft es ja noch besser und ich bekomme die Teile auf Kulanz.

• Also produziert werden die ganz sicher nicht mehr, vielmehr aus einem BMW-Lager rauskommissioniert und nachgeliefert. Und wenn die Teile nachweislich Bestandteil Deiner Erstbestellung sein sollten und nicht geliefert wurden, dürfen da auch keine Kosten anfallen.

VG Sven

• Interessante Frage, ich persönlich glaube nicht an den Weihnachtsmann, umso mehr hoffe ich das der von mir reklamierte seitliche Blinker, Wasser im Glas und auch ein Sondermodell, bis März aus UK geleifert wird. Ich habe dieses Sondermodell wegen der 6 Gang H- Schaltung gebraucht als "Jahreswagen gekauft. Wenn es möglich gewesen wäre einen JCW Mini mit H-Schaltung zu kaufen hätte ich einen "Serien" Mini JCW genommen, aber die Möglichkeit einen "Schalter" aus den Bj. 2021-2024 mit der der Ausstattung die im 1to6 eingebaut ist, war sehr gering. Im Netz kommen auf 140 Mini Automatik ca. 8 Schalter, davon wiederum sind die meisten aus den Baujahren 2019-2022.

• Auf meine Frage beim Gebrauchtwagenkauf ( nicht bei Mini ) im Nov. 2024 wo denn die 1TO6 Fussmatten sind,

hatte der Verkäufer keine Antwort parat.

Also denke ich die gab es nie, genauso wie es auch keine Seriennummer auf dem Armaturenbrett gegeben hat. Manchmal kommt es anders als gedacht, es könnte aber aber auch ein Unfallwagen gewesen sein, obwohl erst 1000 Kilometer gefahren.