Ende des MINI F54 F55 F56 F57: Letzte Bestellung / Produktion - Lieferzeit 2023 2024

• Keine der aktuellen Farben überzeugt mich zu 100% (so wie es bei volcanic orange der Fall war).

Ich schwanke aktuell zwischen midnight black,nanuq white und island blue jeweils mit schwarzen Dach wenn ich denn bestelle.

So gehts mir auch, für Nanuq White müsste ich wieder den JCW Trim wählen - werde vmtl. bei BRG landen.

• BRG ist eigentlich ne schöne Farbe mit der Zeit aber leider immer heller geworden das grün.

Also mir wurden 13% Rabatt auf einen neuen JCW angeboten!

2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green

• Habe meinen neuen F56 ,Schaltung ,136 PS Mitte Oktober bestellt. Auf Nachfrage beim Freundlichen lmetzten Freitag hieß es, er ist noch auf Status 047. Bei mir eilt es nicht hoffe nur, dass ich noch einen bekomme bis März. Das neue Modell ist nicht meine Welt.

• Mitte Oktober bestellt und noch immer auf 047? Das würde bedeuten, dass bis jetzt noch gar nicht sicher ist dass er jemals noch gebaut wird…

Da hat der Händler doch irgendeinen Bock geschossen oder wie gibts das?

• Habe meinen neuen F56 ,Schaltung ,136 PS Mitte Oktober bestellt. Auf Nachfrage beim Freundlichen lmetzten Freitag hieß es, er ist noch auf Status 047. Bei mir eilt es nicht hoffe nur, dass ich noch einen bekomme bis März. Das neue Modell ist nicht meine Welt.

Bei Status 047 sucht man vielleicht noch irgendwo ein Schaltgetriebe. Was wurde denn als Lieferwoche ( Produktionswoche ) vorausgesagt. Er wird zwar noch bis Februar gebaut.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Die Produktionswoche wurde mir noch nicht mitgeteilt. Der Händler sagte mir, dass es bis zur Auslieferung ca. 4 Monate dauert. Habe zu dem Wagen die Innenausstattung Chester Malt Brown in Leder bestellt. Da dort diverse Amarturenteile Braun statt Standard Schwarz sind kann das ein Engpass sein. Dazu kommt noch das Schaltgetriebe was auch ein Auslaufmodell ist.

• Die Produktionswoche wurde mir noch nicht mitgeteilt. Der Händler sagte mir, dass es bis zur Auslieferung ca. 4 Monate dauert. Habe zu dem Wagen die Innenausstattung Chester Malt Brown in Leder bestellt. Da dort diverse Amarturenteile Braun statt Standard Schwarz sind kann das ein Engpass sein. Dazu kommt noch das Schaltgetriebe was auch ein Auslaufmodell ist.

Wie geschrieben bis Feb. ( Produktionsunterbrechung sicherlich üb. die Weihnachtsfeiertage ) wird er noch max. gebaut. Bei deinem Status 47, vielleicht ja auch weiter. solltest du mal mit deinem VK sprechen.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Werden jetzt noch Bestellungen für den F56 angenommen? Der Händler sagte mir, dass in dieser Woche die letzte Bestellung möglich ist. Hat jemand von Euch schon eine Absage bekommen, dass sein bestellter F 56 nicht mehr gebaut wird?

• Werden jetzt noch Bestellungen für den F56 angenommen? Der Händler sagte mir, dass in dieser Woche die letzte Bestellung möglich ist. Hat jemand von Euch schon eine Absage bekommen, dass sein bestellter F 56 nicht mehr gebaut wird?

Für S od. JCW sollte es noch gehen. Aber ich habe keine aktuellen Info´s aus der Dispo. Möglich das Montag schon was neues kommt.

Die Frage ob bestellte nicht mehr gebaut werden kann nur dort ( Dispo) bzw. üb. den VK geklärt werden.

• Nochmal kurzer Überblick: F56 Automatik. Bestellt 40te Woche, hergestellt 48te Woche. Übergabe soll 51te Woche sein. Steht wohl seit heute in Krefeld auf nem Sammelplatz.

Wolfgang