Ende des MINI F54 F55 F56 F57: Letzte Bestellung / Produktion - Lieferzeit 2023 2024

• Servus zusammen! JCW bestellt Mitte September. Status derzeit 112. Könnt ihr bestätigen, dass zwischen 112 und 150 etwa 10 Tage liegen? Dann ginge sich dieses Jahr Auslieferung nämlich noch aus. Ich hätte die Kiste echt gerne noch vor 31.12. bekommen da am 1.1. wieder NOVA Erhöhung a steht und ich keine Lust habe EUR 400,- für nix zu zahlen. Ausserdem

bin sooo ungeduldig …. ich fall gleich von der Couch!

• Könnt ihr bestätigen, dass zwischen 112 und 150 etwa 10 Tage liegen?

Bestätigen?

Keiner hier wird das verbindlich sagen können.

Es kann sein, muss aber nicht. Beispiele:

Wenn er jetzt noch nicht auf Status 150 ist,

wird das für 2023 vermutlich eng…

Weihnachten macht es nicht einfacher ;)

Aber wer weiß, vielleicht… :thumbup:

• Ja… die Fotos von den Statusabläufen hatte ich schon gesehen…. das sind in der Regel immer um die 10 Tage. Darum hätte mich interessiert ob das Standard ist oder es auch einfach 20 oder 30 Tage sein können.

Ab 150 sind es in der Regel ja 3 Wochen bis Auslieferung …. da habe ich nich Hoffnung auf Auslieferung KW52.

• Ja… die Fotos von den Statusabläufen hatte ich schon gesehen…. das sind in der Regel immer um die 10 Tage. Darum hätte mich interessiert ob das Standard ist oder es auch einfach 20 oder 30 Tage sein können.

Ab 150 sind es in der Regel ja 3 Wochen bis Auslieferung …. da habe ich nich Hoffnung auf Auslieferung KW52.

Es braucht ja nur wieder etwas kurzfristig nicht lieferbar sein. Der F55 + F54 werden auch jeweils nur noch in einer Motorisierung angeboten, da werden Kapazitäten frei.

Einfach mal beim VK anrufen, aber bitte nicht jeden Tag. :evil: :whistling:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Stehe auch noch vor der Überlegung mir kurz vor ende der F56 Baureihe einen vollausgestatteten JCW zu bestellen weil mich der Nachfolger bzw. alles was ich über den F66 gelesen und gesehen habe nicht wirklich überzeugt.

Liefertermin wäre laut Händler aktuell Februar.

2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green

• Keine der aktuellen Farben überzeugt mich zu 100% (so wie es bei volcanic orange der Fall war).

Ich schwanke aktuell zwischen midnight black,nanuq white und island blue jeweils mit schwarzen Dach wenn ich denn bestelle.

2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green

• In Österreich gab es vom 1.7. - 30.9. exakt 20% Rabatt auf jeden Mini. Nun wieder Listenpreis. Ich habe Mitte September mit dem Minus 20% Angebot bestellt. Ein Monat später für EUR 10.000,- mehr hätte ich die Karre nicht mehr bestellt. Kein Plan wie die Preise in Deutscheland sind aber 40K statt 50K ist schon ein überzeugendes Kaufangebot