Ende des MINI F54 F55 F56 F57: Letzte Bestellung / Produktion - Lieferzeit 2023 2024

  • Wobei das nicht immer der Fall sein muss. Für meinen SE habe ich das Andienungsrecht im Leasing drin und der Wagen soll nach 4 Jahren knapp 15K Brutto kosten, was kein schlechter Preis ist, wenn man schaut was man sonst für 15K € so bekommt.

    und schon mal gerechnet was du vorher alles Bezahlt hast ?, also mtl Rate + opt. Anzahlung ( o.k durch Bafa wurde das Portmonai etwas geschont)

    und mag hier vielleicht was ausgemacht haben. Das dann alles zusammen vergleichen mit dem Kaufpreis.

    Nicht Falsch verstehen ich bin ( nicht nur wegen Job für Leasing)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Im Juli hatte ich einen Cooper mit DKG bestellt nun sehe ich, dass nur noch HS aktuell bestellbar sind. Hoffe, meiner kann noch so gebaut werden, ansonstenmuss ich wohl stornieren, was schade wäre.

    HS ? Handschalter ?? nur als in der Grundvarinate alle anderen bekommen Das "Automatikgetriebe" ?? Im MINI Konfigurator ändert sich das Getriebe wenn man über das Premium First Paket ändert.

    So habe ich das jetzt zumindest festgestellt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • ja, Handschalter. Du hast recht, das DKG wird im Konfiguratior erst später bei den Paketen angeboten. Im Juli meine ich, kam die Auswahl im Anfang bei der Motorisierung, bin aber auch nicht mehr ganz sicher.


    Das wäre natürlich schön, wenn das klappen würde, ich frage beim Händler zur Sicherheit noch mal nach.

  • ja, Handschalter. Du hast recht, das DKG wird im Konfiguratior erst später bei den Paketen angeboten. Im Juli meine ich, kam die Auswahl im Anfang bei der Motorisierung, bin aber auch nicht mehr ganz sicher.


    Das wäre natürlich schön, wenn das klappen würde, ich frage beim Händler zur Sicherheit noch mal nach.

    Also wenn du Ihn mit DKG bestellt hast, kann er ja erstmal nur so kommen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also ich habe meinen F56 DKG aktuell bestellt, also noch möglich. (Mir gefällt der neue auch nicht) Inzwischen mache ich mir aber Gedanken ob ich zu naiv war zu glauben daß er max. 2 Monate Lieferzeit hat. Wäre blöd wenn es länger dauert, bin z.Zt. ohne Auto.


    Wolfgang

  • Also ich habe meinen F56 DKG aktuell bestellt, also noch möglich. (Mir gefällt der neue auch nicht) Inzwischen mache ich mir aber Gedanken ob ich zu naiv war zu glauben daß er max. 2 Monate Lieferzeit hat. Wäre blöd wenn es länger dauert, bin z.Zt. ohne Auto.


    Wolfgang

    Ich habe Juni bestellt und da hieß es dann 8 Monate jetzt letze Woche habe ich mal nachgefragt er ist mal fürs Bauen eingeplant

    Aber ich könnte eh erst März aus da Leasing daher ist es mir gleich

    Was des freundlichen eher nervt ist das mir noch Änderungen einfallen 🫣

  • Ich habe Juni bestellt und da hieß es dann 8 Monate jetzt letze Woche habe ich mal nachgefragt er ist mal fürs Bauen eingeplant

    Aber ich könnte eh erst März aus da Leasing daher ist es mir gleich

    Was des freundlichen eher nervt ist das mir noch Änderungen einfallen 🫣

    IM ungünstigsten Fall verändert sich die Lieferzeit, aber bei 03/2024 ist wahrscheinlich der MINI erst in der Grob Planung.


    Also ich habe meinen F56 DKG aktuell bestellt, also noch möglich. (Mir gefällt der neue auch nicht) Inzwischen mache ich mir aber Gedanken ob ich zu naiv war zu glauben daß er max. 2 Monate Lieferzeit hat. Wäre blöd wenn es länger dauert, bin z.Zt. ohne Auto.


    Wolfgang

    Möglich ist das, wobei max. 2 Mon schon mehr als sportlich wäre. i.d.R.

    Wann wurde bestellt, Es gab ja im August auch eine Unterbrechung wegen Urlaub.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • "Aktuell" = jetzt !


    Wolfgang

    Also je nach Anlage könnte er bis Ende des Jahres geliefert werden, aber dazu frag mal den VK ob er den Status hat. od. sogar die VIN.

    Wobei dazu wäre es fast noch zu früh.

    Da die Umstellung auf die neuen ICE Modelle ja noch nicht komplett ist, bzw. die "noch aktuellen" noch bis

    voraussichtlich Feb. produziert werden.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...