Ende des MINI F54 F55 F56 F57: Letzte Bestellung / Produktion - Lieferzeit 2023 2024

• OK. die Matte sehe ich auch, aber ist es nicht verwunderlich ? Mein 1TO6 wurde angeblich von einer Minimitarbeiterin bestellt, 1000 km gefahren, und hat diese Matten auch nicht. Mich stört es nicht, ich bin aber mal gespannt wie das Thema hier weiter geht.

Ich wollte in 2023 beim Händler einen1TO6 bestellen, aber der Verkäufer sagte mir das es schwierig sein wird überhaupt einen von den 999 Stück Weltweit zu ordern, es sei denn ich könne warten und einen korrekten Preis könne er mir auch nicht nennen. Wieviel hat der 1TO6 denn real, und brandneu wirklich gekostet ? Verhandeln wollte der von mir angesprochene Verkäufer schon gar nicht.

• OK. die Matte sehe ich auch, aber ist es nicht verwunderlich ? Mein 1TO6 wurde angeblich von einer Minimitarbeiterin bestellt, 1000 km gefahren, und hat diese Matten auch nicht. Mich stört es nicht, ich bin aber mal gespannt wie das Thema hier weiter geht.

Ich wollte in 2023 beim Händler einen1TO6 bestellen, aber der Verkäufer sagte mir das es schwierig sein wird überhaupt einen von den 999 Stück Weltweit zu ordern, es sei denn ich könne warten und einen korrekten Preis könne er mir auch nicht nennen. Wieviel hat der 1TO6 denn real, und brandneu wirklich gekostet ? Verhandeln wollte der von mir angesprochene Verkäufer schon gar nicht.

Was hätte es zu verhandeln geben, :evil: wenn man eine limitierte Sonderedition haben will muss man halt das Geld dafür ausgeben. Klappt bei Porsche bestens. :/ schwierig würde ich nicht sagen, aber ich denke die ersten sind rats fats nach USA gegangen und hier haben die guten Verkäufer gewusst, da sitzt in meinen Kundenpool jemand der mit den Hufen scharrt für einen JCW Schalter. :whistling:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Was hätte es zu verhandeln geben, :evil: wenn man eine limitierte Sonderedition haben will muss man halt das Geld dafür ausgeben. Klappt bei Porsche bestens. :/ schwierig würde ich nicht sagen, aber ich denke die ersten sind rats fats nach USA gegangen und hier haben die guten Verkäufer gewusst, da sitzt in meinen Kundenpool jemand der mit den Hufen scharrt für einen JCW Schalter. :whistling:

Muss ich dir leider komplett wiedersprechen.

Ich hatte Interesse an so einer Kiste. Leider ging gar nix zu machen am Listenpreis, aber auch so gar nix. Aufgerufen wurden wenn ich mich recht erinnere 46tsd. Die Stückzahl für Deutschland waren 100Stück, also nix mit USA, wurde aber vorher schon kommuniziert welches Land wie viele bekommt.

Habe ein halbes Jahr später einmal bei Mobile geschaut, dort standen mindestens fünf dieser Sondermodelle drin. Preise ab 36tsd mit unter 1000KM

• Ich hatte mich in 2023 für einen Mini JCW Schalter gebraucht interessiert, und in das Thema eingearbeitet. Letzten Endes wurde es der letzte Schalter im Sondermodell JCW ON TO 6, der mir als Neubestellung noch zu teuer war. Als Jahreswagen mit 1000 Km auf der Uhr im November 2024 dann aber für einige Euros weniger sofort zu haben war. Beim Besuch des Freundlichen Händlers zum Austausch vom Kotflügelblinker wegen Feuchtigkeit im Glas, ( Garantie ) gab es das erste Problem weil das Sondermodell 999 Stück nicht wirklich gelistet ist, und der Blinker auch ein Sondermodell ist. Ich bin mit meinem " Neuen" zufrieden, und hoffe mit diesen Mini noch lange und viele Kilometer Spaß zu haben. Elektrisch oder Automatisch hat mich nie interessiert.

Der Blinker an sich ist kein Sondermodell.

Es ist nur die untere Blende .

Die kann man aber ausklipsen und auf einen neuen Blinker draufmachen.

Das sollte aber dein Händler wissen .

• Muss ich dir leider komplett wiedersprechen.

Ich hatte Interesse an so einer Kiste. Leider ging gar nix zu machen am Listenpreis, aber auch so gar nix. Aufgerufen wurden wenn ich mich recht erinnere 46tsd. Die Stückzahl für Deutschland waren 100Stück, also nix mit USA, wurde aber vorher schon kommuniziert welches Land wie viele bekommt.

Habe ein halbes Jahr später einmal bei Mobile geschaut, dort standen mindestens fünf dieser Sondermodelle drin. Preise ab 36tsd mit unter 1000KM

Das kommt ja leider immer vor, ich gehe ja von einem etwas anderen Standpunkt ( muss ja nicht richtig sein ) aus. Es werden Verträge ( so gut wie sicher) nach München gemeldet, bei den es sagen wir mal so, unwahrscheinlich ist, aber man bekommt eine Zuteilung. Oder Kunden kaufen mit Rabatt ( machen ja Händler) um dann versuchen den wieder rein zuholen ( auch eher unwahrscheinlich)

Ist leider Immer schon si gewesen, auch beim SE Cabrio. Auch bei den GP Modellen. Vielleicht hat ja jemand eine Übersicht in welches Land wie viele Fahrzeuge gegangen sind. Es gab mal im anderen Forum, meine

ich eine Übersicht der einzelnen GP Nr.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ich war schon in 2023 fast täglich im Net unterwegs, auch auf der Seite von Mini sowie auf den zwei bekannten Plattformen, und parallel dazu noch die Neuvorstellungen auf verschiedenen Seiten. Ich konnte überall nur Preise von 45-50 Tsd. Euro hören, sehen. Es gab da auch Lockangebote ohne reale Bilder aber das war mir zu unsicher, und die gebrauchten im Vergleich mit fast neuen Mini JCW die mit Sonderausstattung noch weit über 30 Tsd. Euro gehandelt wurden waren meist mit Automatikgetriebe. Ich hatte ein paar Besichtigungen, und eine Probefahrt. Als ich mit meiner Suche schon fast aufgegeben hatte fand ich zwei 1TO6 im Net, und habe mich dann recht schnell für einen entschieden.

• Der Blinker an sich ist kein Sondermodell.

Es ist nur die untere Blende .

Die kann man aber ausklipsen und auf einen neuen Blinker draufmachen.

Das sollte aber dein Händler wissen .

Danke für deinen Beitrag, das werde ich dem " Freundlichen" der Werkstatt so weiter geben, auf die Reaktion bin ich gespannt.