JCW Sitze

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit Mai 2023 einen nagelneues Mini Cabrio. Leider sind wir das Modell so wie wir es gekauft haben nicht Probe gefahren, sondern eine andere Ausstattung. Mit den JCW Sportsitzen kommen wir überhaupt nicht klar ( evt altersbedingt ^^ ) . Vielleicht hat jemand von euch Interesse die Sitze , wenn es überhaupt geht, zu tauschen. Die Sitze sind schwarz mit Sitzheizung.

    Falls Interesse da ist , würde ich auch gerne Bilder senden.

  • Damit mögliche Interessenten einen Tausch überhaupt in Erwägung ziehen und Prüfen können, wären ein paar Details sinnvoll:

    - Fotos!

    - Exakte Bezeichnung lt. Ausstattungsliste

    - Name und Farbbezeichnung des Stoffes

    - Produktionsdatum des Fahrzeugs

    - Exakte Bezeichnung von Modell und Typ

    - Aktuelle Wegstrecke in KM


    Die im Allgemeinen als JCW-Sitze bezeichneten „Stühle“ sehen nämlich so aus, abgesetzt mit Band-Dekor in rot oder hellgrau, hier in rot:

    IMG_8720.jpeg

  • Hallo…fragt mal bei einem Autopolsterer ob sich da was machen lässt…

    Vor vielen Jahren hatte ich bei meinem Bmw was machen lassen…war in 3 h erledigt für kleines Geld

    Außerdem würde ich mal beim Händler nachfragen, ob man auf Kulanz oder Zuzahlung die Sitze tauschen

    Kann…

  • Hallo Joki04 ,


    was sollen die Sitze denn kosten?

    Kann / darf man sie gegen die Seriensitze aus einem F56 One Bj. 04/2019 tauschen? Oder braucht man andere Sitzkonsolen? Muss man den Wechsel auf JCW Sitze eintragen lassen?


    Danke !

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Also ihr habt die aktuellen JCW Sportzitze. Ein Wechsel auf die “normalen” Sportsitze wäre möglich, die sind mehr gepolstert.

    Seid ihr euch aber sicher, dass es nicht das Fahrwerk ist, dass euch zu hart ist sondern wirklich nur die Sitze?

  • Ich denke die normalen Sportsitze nehmen ein wenig die Härte raus , die Sitzposition passt leider überhaupt nicht zu dem Krankheitsbild meiner Frau. Im Mini den wir Probe gefahren sind waren „ normale“ Sitze mit zb verstellbaren Kopfstützen, die Sitze waren auch viel stärker gepolstert.

    Und vielen Dank für eurer Interesse an unserem „Problem“ , habe damit nicht gerechnet…. Danke