Entscheidungshilfe zwischen zwei Cooper SDs

  • Das ist absolut nachvollziehbar! Dann nimm Nr. 2! :)

    Ich bin gespannt, wie es ausgegangen ist! :)

  • Ich verstehe dass die Halterzahl für viele Menschen ein wichtiges Argument ist, mir ist es relativ egal. Meine Philosophie ist dass ich ein Stück Technik kaufe und keine Geschichte. Ich bin bei meinem 1er auch der 4. Besitzer bei mittlerweile 5 Jahren Fahrzeugalter, grade bei den 140i sind manche Autos nach der 2. Hand in einem schlechteren technischen Zustand als andere nach der 5.. Ich verstehe dein Argument aber für mich ist es eben nicht sooo relevant. Trotzdem danke für den Hinweis.


    Den Mini hab ich auch schon gesehen, ich bin aber schon raus bei der Lackfarbe und Lederfarbe ^^. Ist aber an und für sich ein sehr stimmiges und schönes Auto.


    jm_wi Danke für den Hinweis, habe ich damals schon geschaut und er sah wirklich gut aus.

  • Da wäre dann zu Fragen was die Garantie abgedeckt,

    ( leider ist es so das bei einigen Händlern, die Garantie extra kostet. )

    Bordsteinschäden, kann man auch mit Smart-repair wieder schick bekommen, je nach Beschädigung, ist keine so großer Kostenaufwand.

    Der grüne ( wenn nicht wegen der Farbe rausgefallen) wäre zwar noch mit Sichtpaket ausgestattet, die Felgen sind leider eher Winterrvariante. Ist wegen Km sicher auch deswegen etwas teurer.

    Leider haben die 1. beiden Sitze keine Lordosenstütze lediglich die Ledersitze im "Grünen" .

    Bei der Halterzahl wäre ja zu fragen, waren das echte Halterwechsel od. nur Umschreibungen. 3. Hand könnte ja sein VFW / JW dann Leasing / Finz. o.k. für den 3. Eintrag der wäre dann etwas kurz,

    aber auch dafür gibt es triftige Gründe ( Familenveränderungen- Beruflich u.s.w.)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Glaub mir, die Felgen waren richtig durch. Einmal rundum glanzpoliert mit Höhenvielfalt:D . Da hätte leider kein Smart Repair mehr geholfen.


    Die Halterzahl bei Kandidat 2 wurde mir dargelegt und im Brief auch gezeigt, dass ein Kunde einen Jahreswagen geordert hat, der Wagen erst auf den Händler und später auf ihn zugelassen war. Oder irgendwie so ähnlich.

    Klang für mich plausibel, da beide die gleiche PLZ haben.

    De facto also "2 Hände mit einer Umschreibung".


    Lambdasonde wird im Übrigen getauscht :0011: