Hallo liebes Mini-Forum,
mein Name ist Andrej und ich stehe kurz davor mir meinen ersten Mini zu kaufen.
Zuhause steht bereits ein BMW M140i, es soll etwas vernünftiges für den Alltag her, darum ein Cooper SD.
Nun habe ich die Wahl zwischen zwei Kandidaten die wirklich interessant sind.
Gemeinsamkeiten:
Cooper SD B47
fast gleiche EZ
3 Türer
Scheckheftgepflegt
h/k
coole Farbe
Unterschiede:
Kandidat 1 | Kandidat 2 |
Mini Händler | freier Händler |
Serie | H&R-Federn, Spurplatten |
Visual Boost mit 3 Knöpfen überm Drehcontroller | Visual Boost mit 5 Knöpfen überm Drehcontroller |
Chromgrill mit großem Chromring vorne | Schwarzer Grill mit schwarzem Ring |
Ich habe nun zwei Fragen:
1. Ich nutze das interne Navi in meinem BMW nie sondern nur Carplay. Ich möchte also auch im Mini grundlegend nur CarPlay nutzen und Musik hören. Kann ich das bei Kandidat 1 auch? Ich verstehe den Unterschied zwischen den beiden Navis nicht, wie wäre der Unterschied bei BMW? Serie haben CarPlay beide nicht, das würde ich wie bei meinem 1er codieren lassen, da funktioniert es ohne Probleme wie OEM.
2. Wie schwer ist es den Grill mit dem Ring zu tauschen? Ich möchte unbedingt eine schwarze Optik auf dem Auto. Ich habe diverse "Tutorials" auf Youtube gesehen und bin daraus nicht 100% schlau geworden, da viele zum Teil nur den oberen Teil des Grills tauschen und nicht den Ring, wenn sie den Ring tauschen aber an den Clips unten scheitern weil sie den Chromring nicht beschädigen wollen. Der kann ruhig bei mir kaputtgehen, brauch ich nicht. Ist es unter dem Aspekt einfacher? Scheinwerfer, Rückleuchten und Waistline sollen ja wirklich einfach zu tauschen sein.
Ich freue mich hier im Forum zu sein und freue mich auf eure Antworten