Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen (oder schon verbaut) mit einer Steuerung der Originalen Auspuffklappe per Fernbedienung wie sie z.B. von Flapcontrol oder SST-Spezialsteuergeräte angeboten werden?
Vielen Dank
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen (oder schon verbaut) mit einer Steuerung der Originalen Auspuffklappe per Fernbedienung wie sie z.B. von Flapcontrol oder SST-Spezialsteuergeräte angeboten werden?
Vielen Dank
Wie wäre es mit der Suchfunktion und dann an den jeweiligen Stellen nachlesen?
Pastis macht es Sinn, das zusammenzuführen?
Pastis macht es Sinn, das zusammenzuführen?
Behalten wir mal im Auge. 🙂
Es geht hier ja vermutlich eher um einen Clubman.
Es geht um einen Clubman JCW und dafür gibt es keine Pro Anlage.
In der Suchfunktion habe ich nichts zu Klappensteuergeräten für den Serienauspuff gefunden.
Diese Steuergeräte werden einfach dazwischen geschaltet und man kann über eine Fernbedienung den Klappenstand der Serienanlage beeinflussen.
Deshalb meine Frage ob jemand schon eine solche Steuerung verbaut hat.
Danke
Hat der CM tatsächlich eine Klappe ab Werk? Baujahr?
Ja, hat er. Im rechten Endrohr sieht man die Klappe.
Baujahr ist 05/2018
Ist auch im Etk z.B. bei Leebmann 24 zu sehen - Nachschalldämfer mit Abgasklappe.
Dann würde ich die FlapControl 3 nehmen, mit Auf-Serie-Zu, hat ein Bekannter im F56, funktioniert einwandfrei, Stecker passen in den Serienstellmotor, kostet mW um die 260€.
Danke für die Info
is ja eigtl egal ob pro oder nicht oder was auch immer
der stellmotor ist immer der gleiche
von flapcontrol gabs auch mal was einfaches mit schalter, das hatte ich im F56 und im F54 verbaut
Flapcontrol mit Schalter im Kofferraum würde sogar eher einer Polizeikontrolle standhalten ...wenn man nicht gerade mit offener Klappe durch die Gegend fährt