MINI F66 JCW Motor - John Cooper Works Hatch ICE Cabrio F67 - 2024 2025 neu Review

  • Exclusive 2025 JCW Preview – The Last Ever ICE JCW


    „(…) The F66 JCW will be an evolution of the F56 which is shared a chassis with. That means we’ll see familiar equipment like JCW brakes but revised elements such as suspension and engines which point to even higher levels of performance.


    The F66 2025 JCW Production Plans

    The last JCW MINI Cooper will begin production in November of 2024 and be sold as a 2025 model. It will the last F66 introduced and go online at the Oxford Plant at the same time as the F67 convertible begins production.

    Finally the last ICE variant, the F67 JCW Convertible, will begin production in March of 2025.


    Design Of The F66 2025 JCW

    MINI is refreshing the F66 Cooper, Cooper S and JCW exterior design to better match the all new J01 electric MINI Cooper. That means we’ll the JCW offer revised lights front and rear and even a slightly shortened front overhang. The key theme appears to be creating design consistency with the future of the brand – the all electric J01 MINI Cooper. The goal is clearly to unify the design language across all models allowing consumers to have a choice that feels strictly about the propulsion system and nothing else.

    What that means for the JCW remains to be seen but you can be sure that the MINI Design team will follow the form follows function design ethos we’ve seen in the leaked J01 Cooper S and U25 Countryman S. In other words the JCW will likely become a bit more minimal in design while allow the needed function or engine and break cooling to drive its exterior design. Additionally sources tell us to expect a bit (…)“


    F66 2025 JCW Power And Performance


    (…)


    The power output for the F66 JCW remains a little foggy. We’ve heard rumors that MINI will be leveraging the 260 hp B48 used in the highly acclaimed 128ti sold in Europe. If MINI goes that route we might be facing a pivotal moment for the brand as there is no manual transmission that works with that version of the B48 in the BMW world. While they certainly exist, there’s simply nothing that BMW or MINI offers that could cope with the 295 lbs of torque tested, approved and ready for sale from the BMW Group.

    The other scenario is that MINI would stick to the current 228 HP version of the car allowing the manual to be continued to be offered.“


    … weiter und komplett nachzulesen unter:


    Exclusive 2025 JCW Preview - The Last Ever ICE JCW - MotoringFile
    The JCW has been the halo car for the MINI range since it was a dealer installed kit in 2004. After MINI had fully...
    www.motoringfile.com

  • Nun 306 PS hatten wir ja schon, also technisch machbar, wenn man also es schafft das Kostenfaktor mäßig hin zu bekommen. Man kann natürlich die 260PS nehmen und zum finalen Auslauf des ICE JCW die 306 PS

    als GP4 nochmal nutzen, vielleicht ist bis dahin ja noch ein Drops mehr möglich. GP4 Challange Modell. :evil: :sleeping: Gibt es etwas was 2025 als Jubiläums Datum Modell taugt ? 66 jähriges ist ja etwas krumm außer bei Udo Jürgens :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • da wird es sicher ein gutes sondermodell zum abschluss geben

    und: leistung is nicht alles 8o

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • MINI JCW F66

    Exclusive: F66 2025 MINI JCW Power Output & Transmission Revealed


    Exclusive: F66 2025 MINI JCW Power Output & Transmission Revealed - MotoringFile
    The 2025 JCW MINI Cooper is the car that many MotoringFile of us have been patiently waiting to hear updates on. Will it finally...
    www.motoringfile.com

  • Wenn das war ist/wird, dann bin ich sehr enttäuscht.


    Scheint wirklich so zu sein, dass MINI als Marke in eine (für mich) falsche Richtung geht.


    Masse gut und schön, aber ohne echtes Top Modell (>231 PS), wird das mit einer sportlichen/premium Positionierung nix.


    Was aber wird die Position am Markt?


    Einfache Ausführung , aufgehübscht und teuer verkauft?


    Bin skeptisch ob das funktioniert.

  • Mini hat sich doch schon länger aus dem Genre "schnellster Hatchback" (mit Go-Kart-Feeling) verabschiedet. Jedwedes Review das ich gesehen habe, schreibt, dass es billigere UND schnellere Autos gibt. "Schnelligkeit" kann demzufolge nicht die Markenpositionierung sein. Auch nicht der Sportcharakter, denn die BMW-Lenkung gilt als wenig sportlich, recht "steril". Ein Toyota Yaris GR zieht dem Mini JCW auf den ersten Metern davon - mit weniger PS und Allrad-Antrieb.


    Und was die PS betrifft: Wenn die Klientel wirklich eher etwas betagter und vermögender ist, dann kommt es auf ein paar km/h oder PS nicht an. Dann steht weiterhin die Reminiszenz an den alten Mini, der Kultstatus und das hippe, ausgefallene Image an vorderster Stelle. (Den PS-starken Clubman lässt man ja ebenfalls auslaufen.)


    Ich glaube und hoffe, dass es das eine ist, was den Mini auch zukünftig ausmachen wird: Dass er ein Lächeln ins Gesicht der Tester zaubert. In jedem Video-Review ist der Tester happy und begeistert vom Fahren. Auch wenn am Ende Preis, PS etc... bemängelt werden.


    Aus diesem Grunde, und auch aus ökonomischen Gründen, glaube ich, dass es eher bei den "alten", "langweiligen" 231 PS bleibt.

    Das geänderte Design bedeutet, dass ein einziges Bauteil in noch größeren Mengen bestellt werden kann und somit die Kosten sinken. Sieht man jetzt schon an der Piano Black Edition - eine reine Kostenersparnis, die man vielen Kunden tatsächlich als Premium verkaufen konnte, denn das Verchromen von Bauteilen ist ein Verarbeitungsschritt mehr. Und auch die Mini-Preise auf dem Gebrauchtwarenmarkt sinken leicht.


    Der Verbenner ist im Mini wohl ein Auslaufmodell. Warum sollte man da noch experimentieren und Kundenreklamationen riskieren? Wenn es also im BMW-Bestand noch keine erprobten Motoren oberhalb von 231 PS gibt, die leicht für den Mini zu adaptieren wären, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass es mehr werden, als man "tunen" könnte.

  • Das MINI elektrisch werden will, wird ist ja nun schon länger Bekannt. Nicht alles was technisch machbar ist bringt genug Geld ein. Zumal wir ja über die definitiv letzte

    ICE Gen. schreiben. Möglich das es dann zum Finalen Auslauf eine GP IV Version gibt mit den 306 PS + X gibt, wir werden sehen.

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