Hallo,
habe mich hier neu angemeldet und stelle mich mal kurz vor. Ich in der Chris, bin Saarländer und auf der suche nach einem Mini Cabrio. Ich fahre seit über 10 Jahren Cabrio und Roadster, aber ein Mini war bislang nicht dabei.
Deshalb habe ich mit der Marke keine Erfahrungen gemacht und mir stellen sich so einige Fragen vor dem Kauf bei bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe auf Mobile ein Auto in meiner Nähe gefunden. Es ist ein Roter Cooper mit ca. 12000 Km, also noch sehr neu. Der Mini in Rot würde mir schon gut gefallen aber ich frage mich wie empfindlich das Chilli Rot bei Mini ist.
Mein derzeitiges Auto , ein Fiat 124 Spider ebenfalls in Rot braucht man nur leicht schräg anzuschauen und hat dann schon nen Kratzer drinnen, das würde ich mir beim nächsten Auto gerne ersparen.
Die zweite Frage betrifft das Getriebe. Der Mini ist ein Handschalter, habe mir auf Youtube einige Videos angesehen, das sind aber meist Automatikmodelle. Ich bin vom Spider ein sehr gutes Getriebe gewöhnt das nur so flutscht, aber
wenn das beim Mini nicht so sein sollte würde ich auch ein Automatikgetriebe nehmen. Dann aber stellt sich mir die frage ob der Motor mit 136 PS und Automatik im Alltag reicht. Ich bin zwar kein Raser, aber mal eben zügig auf der Landstraße überholen und
nicht am Berg verhungern sollte schon möglich sein. Der Mini hat Kunstleder Sitze. Eigentlich bin ich ein Freund von Ledersitzen im Cabrio, die Sitze in dem Mini sehen aber auch nicht schlecht aus.
Hat jemand Erfahrungen mit den Sitzen im Cabrio gemacht. Ich hätte die Befürchtung das man auf dem Kunstleder im Sommer festbappt oder vor lauter schwitzen nicht mehr hinterher kommt. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu dämlich gestellt und ihr könnt mir einige Tipps vor dem Kauf geben.
Danke euch im vorraus
Lg Chris