Hallo Zusammen,
ich komme aus Frankreich und wohne seit 5 Jahren in München. Ich hatte verschiedene Autos und jetzt habe ich mir einen F56 JCW (Erstzulassung 12.2019) gekauft.
Ich finde alles toll außer dem Klang des Auspuffs. Ich weiß, dass dieses Thema nichts neu ist aber leider bin ich gerade voll verwirrt. Als ich nach München ankam, hatte ich einen 595 Abarth und ich würde gerne einen ähnlichen Klang wiederzuhaben. So weit ich es verstanden habe, sind alle Remus, Milltek und Armytrix Auspuffe nicht zugelassen, was sicherlich ein Problem beim TÜV sein kann. Habt ihr dazu eine andere Meinung ?
Eine Möglichkeit wäre den originalen und normalen Auspuff nachzuarbeiten aber fall es auch beim TÜV problematisch ist, ist leider diese Lösung irreversibel...
Ich hatte dann Mini München geschrieben, um einen JCW Pro installieren zu lassen aber der Verkäufer sagt, dass es aufgrund des Ottopartikelfilters nicht möglich den Auspuff nachzurüsten. Wisst ihr ob es nicht möglich oder nicht erlaubt ?
Habt ihr eine andere Lösung ? Kann ich den Pro Auspuff irgendwo anders installieren lassen ? So weit ich es verstanden habe, hat der Pro Auspuff sein eigenes Ottopartikelfilter, das kleiner als beim No-Pro JCW Auspuff ?
Auf jeden Fall möchte ich sehr gerne eine Lösung, um einen lauteren Klang zu haben, wo ich kein Problem beim TÜV hätte (ich würde auch gerne vermeiden, jede zwei Jahre den Auspuff nur einen Tag für den TÜV Termin austauchen zu lassen).
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Bayern !