MINI F66 kein G56 - neu - Cooper 2024 behält F56 Türgriffe - Radlauf - F65 F67 Oxford

  • Es wird dann "Aceman" u. G56/G66 u.o.ä. produziert bevor dann Ende 2024 auch noch das neue Cabrio G57 ?! dort produziert wird. Upps habe ich was verraten.


    Verraten hast du das es doch G Modelle werden. Motoringfile hatte zuletzt geschrieben das es F6* und nicht G5* Modelle werden. Es soll die alte MINI Plattform sein die Optimierung findet. Was stimmt jetzt G56? F66? Das Cab wäre der F67.

  • Der Nachfolger des tollen MINI F5x,

    Verbrenner, ab 2024 weiterhin aus Oxford:


    MINI F65 5-Türer ICE

    MINI F66 3-Türer ICE

    Später: MINI F67 Cabrio ICE


    So wurde es mir von x Teilnehmern der Marseille-

    Präsentation, unabhängig voneinander, mitgeteilt.


  • Die Hauptsache ist die konsequente Marken und Produktentwicklung. Der F56 scheint viel weniger verändert zu werden, vergleichsweise zum Countryman und Elektrohatch.

  • Wird sich der F66 eigentlich nur außen von den J01 Modellen unterscheiden und innen sind alle neuen Modelle gleich? Sitze und so?

    Zumindest was das Amarturenbrett angeht, ja, auch die Materialien werden gleich sein, ich denke es sind Details die anders sein können,

    auf der in Marsaille gezeigten sah es jedenfalls identisch aus. Aber das waren vorserien Fahrzeuge. Möglich unterschiedlich Farben od. Sitzmuster.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hatte man nicht vor einigen Jahren (ca. 20?) die Klappgriffe durch solche ersetzt, wie sie der F56 aktuell hat, damit im Falle eines Unfalls kräftig daran gezogen werden kann? Welche Änderungen ergeben sich durch diese Rückkehr zu Klappgriffen für Feuerwehr, Sanitäter oder Erstheflfer?

    MINI F57 2022/09, midnight black, leather chester malt brown, premium plus, …