Die sollten den Tacho einfach in eine AR Brille integrieren
Zukünftig kein Tacho - MINI Cooper F66 - NEU 2024 - digitales Display hinter Lenkrad F65 F67
-
-
Die sollten den Tacho einfach in eine AR Brille integrieren
Genau und Lautsprecher brauchts auch nicht mehr weil alle ja Ihre ipods im Ohr haben. ( ich habe Hörgeräte mit Bluetooth)
-
BMW Group on LinkedIn: #bmwgroup #mini #technology | 32 commentsWith a new interior design, MINI is more MINI than ever before. The reduced design focuses on three iconic elements: the steering wheel, the round digital… |…www.linkedin.com
Am 27.7. wissen wir mehr…
-
Nichts. Ich halte nichts davon.
Auch diese Meldung war einer der Gründe für meinen Kauf eines "alten" neuen JCW aus diesem Jahr.
Weniger Knöpfe heißt mehr Ablenkung. Im Mercedes C220 ist noch nicht Mal mehr ein Knopf für die Klimaanlage. Immense Gefahr für den Verkehr!!
Der fehlende Tacho hinter dem Lenkrad ist weniger dramatisch als man denkt. Das haben Hyundai, Lexus, Tesla, etc... vorgemacht. Nach kurzer Zeit ist das völlig natürlich.
Entscheidend ist der Abstand zwischen Zentralinstrument und Fahrer. Das könnte beim Mini recht kurz und damit schlecht sein.
Ein HUD ist nur dann eine Lösung, wenn es in die Windschutzscheibe projiziert. Alleine eine veränderte Sitzposition bedarf der Nachkorrektur, sonst ist das Bild außerhalb, wenn man die Lehne verstellt oder jemand anderes fährt. In der Windschutzscheibe hingegen ist mehr "Platz".
Zudem sind die Sparmaßnahmen sichtbar. Und da weigere ich mich mehr zu zahlen für weniger.
In meinen Augen hat sich BMW beim neuen Mini komplett verrannt. Mir egal, ob der jetzt mehr dem Original gleicht. Die R- und F-Serie hat sich ihren Ruf selbst erarbeitet und gefällt mir.
-
In meinen Augen hat sich BMW beim neuen Mini komplett verrannt. Mir egal, ob der jetzt mehr dem Original gleicht. Die R- und F-Serie hat sich ihren Ruf selbst erarbeitet und gefällt mir.
Der neue MINI ist doch weiter auf der Plattform also F-Serie
-
Stimmt. Hätte ich präzisieren müssen (F56). Aber ich denke es ist klar, was ich ausdrücken möchte. Der Neue hat ein anderes Bedienkonzept. Der Tacho hinterm Lenkrad hatte seinen Sinn.
Und zu behaupten, man wolle die alten Wurzeln wiederbeleben, klingt für mich wie: "Früher gab es keine A/C, deshalb haben wir Geld gespart und sie heute auch weggelassen".
ABER: Wenn alles Notwendige im HUD angezeigt wird, warum nicht?! Nur für mich ist das wie gesagt ein Sparkonzept, kein verbessertes Bedienkonzept.
-
HUD ist in meinen Augen schon etwas problematisch. Im Sommer fahre ich meistens mit Sonnenbrille (mit Sehstärke, also keine 3 Euro von um die Ecke), die hat irgendso einen Polfilter drin, ich kann kein HUD ablesen.
Ich finde HUD sehr praktisch, aber halt nur als Ergänzung zum Tacho.
-
Man hat uns das neue Display noch nicht in gänze zeigen können, wäre froh wenn noch vor der IAA. aber im Gegensatz zu früher werden die Zahlen schon deutlich größer sein, denn das Head Up ist ja nicht Serie
und so muss ja ein gewisse Größe ( Anzeige ) wohl vorhanden sein.
btw. ich war mit beiden Lösungen Drehzahlmesser im Lenkrad od. Tacho nie wirklich glücklich. Habe mir für die Anzeige ein altes Handy genommen wo eine Tacho App darauf gelaufen ist.
So gesehen bin ich voller Erwartung.
-
die hat irgendso einen Polfilter drin, ich kann kein HUD ablesen.
Dann kauf noch eine ohne
-
Oder ein Auto mit normalem Tacho .