Zukünftig kein Tacho - MINI Cooper F66 - NEU 2024 - digitales Display hinter Lenkrad F65 F67

  • Es geht hier um:
    MINI F65, F66 und F67 Forum - MINI ICE Verbrenner, NEU - ab 2024.


    Kommt Ihr bitte zurück zum Thema...
    Zukünftig kein Tacho - MINI Cooper F66 - NEU 2024
    digitales Display hinter Lenkrad F65 F67


    Alles Andere kann im Zubehörbereich (...) des F56 diskutiert werden.


    Danke :thumbup:

  • Wenn ich an der Ampel mein Handy in die Hand nehme um etwas zu lesen zahle ich eine saftige Strafe, weil es ablenken würde.

    Aber wenn ich dauernd beim Fahren in die Mitte schauen muss um zu sehen, ob ich zu schnell fahre, ist das völlig in Ordnung, wahnsinn...

    Mich hat beim vorherigen Mini schon etwas gestört, dass der Tacho in der Mitte war, aber da hatte man (oder zumindest meiner hatte das) eine digitale Geschwindigkeitsanzeige hinterm Lenkrad. Ich werde mir kein Auto kaufen, bei dem ich nicht hinter dem Tacho die Geschwindigkeit sehen kann.

    Head Up Display mag da zwar gut und schön sein, ich weiß auch nicht, wie das mit der Scheibe, die dort steht ist, aber die "normalen" Head Up Displays in der Scheibe direkt, kann ich im Sommer mit Sonnenbrille nicht lesen (irgendso ein Entspiegelungseffekt).

  • Head Up Display mag da zwar gut und schön sein, ich weiß auch nicht, wie das mit der Scheibe, die dort steht ist

    Die wichtigere Frage ist warum MINI weiterhin auf dieses veraltetet System setzt?!


    Zum Thema Ablenkung am Steuer ist mir aufgefallen, dass dieses Phänomen in letzter Zeit leider häufiger auftritt. Autos fahren Schlangenlinien, ziehen plötzlich in den Gegenverkehr oder Seitenstreifen. Erst gestern hatte ich wieder zwei Fälle.


    Ich habe mir angewöhnt das Display immer auszuschalten. Spart Strom und lenkt nicht ab. Geht mir dem Sprachbefehl "Display ausschalten" ;)


    Am Besten finde ich noch die Autotester auf Youtube, die teilweise mehrere Sekunden auf dem Touchscreen rumschmieren. Die könnten genauso gut mit verschlossenen Augen fahren :cursing:

  • Zum Thema Ablenkung am Steuer ist mir aufgefallen, dass dieses Phänomen in letzter Zeit leider häufiger auftritt. Autos fahren Schlangenlinien, ziehen plötzlich in den Gegenverkehr oder Seitenstreifen. Erst gestern hatte ich wieder zwei Fälle.

    Ja, das fällt mir auch zunehmend auf. Ich weiß nicht welcher Tester das gesagt hat, aber ein Auto ist dann gut, wenn es mietwagentauglich ist, also jemand sich reinsetzt und intuitiv das Auto bedienen kann.

    Ich hatte vor einiger Zeit einen Golf 8 als Mietwagen, im Sommer, bei 30 Grad, ich bin losgefahren, es wurde nicht kalt im Auto. Erst nachdem ich angehalten habe und gegoogelt habe, habe ich im Stand gefunden, wo ich die Klimaanlage einschalten konnte (Sprachbedienung war nicht aktiviert).... Ich bin in meinem Leben schon knapp 350 verschiedene Autos gefahren (ja, ich führe tatsächlich Liste :D ) aber sowas ist mir noch nicht passiert.

  • Das ist aber eine falsche Wahrnehmung. Die fahren nicht schlangenlinien, weil das Navi sie ablenkt. Die fahren Schlangenlinien, weil WhatsApp wichtiger ist, als der Straßenverkehr.

    Ich find ja, dass die strafen dafür viel zu niedrig sind und nicht hoch genug sein können. Aber darum geht's hier nicht. Die Schlangenlinien liegen jedenfalls nicht an den Autos...