Nee, habe nun 10tkm runtergespult und tritt nur bei härteren Belastungen auf.
Muss doch noch mehr Leute geben?
Nee, habe nun 10tkm runtergespult und tritt nur bei härteren Belastungen auf.
Muss doch noch mehr Leute geben?
@cardesign-hamburg hat das Problem auch gehabt und da trat es nur nach zügiger AB fahrt auf.
Hallo!
Bei meinem auch immer nur nach zügiger Fahrt, also meistens nach AB-Etappen. Nach einmal Kuppeln ist´s wieder weg.
Habe das Problem vor dem ersten regulären Service auch extra erwähnt, laut Händler war nix resp. wurde nichts diesbezügliches gefunden.
strange das ...
Hallo!
Bei meinem auch immer nur nach zügiger Fahrt, also meistens nach AB-Etappen. Nach einmal Kuppeln ist´s wieder weg.
Habe das Problem vor dem ersten regulären Service auch extra erwähnt, laut Händler war nix resp. wurde nichts diesbezügliches gefunden.
strange das ...
Dran denken, das Du die Werkstattbesuche "dokumentieren" lässt - Werkstattauftrag Garantieleistung mit Befund drauf. Wird manchmal vergessen, dem Kunden mitzugeben
Hi Leute,
schließe mich hier mal an.
Leider ist das Problem hier im Forum stark verstreut und für mich schwer zusammenzufassen.
Selbes Problem:
Fahre einen F55 Cooper S (Baujahr: 2014) den ich seit April 2016 besitze.
Nach längerer Autobahnfahrt hört sich der Mini, vor allem im zweiten Gang, wie ein ferngesteuertes Spielzeugauto an.
Bleibt der Motor danach 5 Minuten aus und kühlt etwas runter, ist das Geräusch verschwunden.
Es folgt der Link zur Aufnahme des Geräuschs. (Handy aus dem fahrenden Wagen gehoben)
Die Aufnahme wurde bei ca. 20 Km/h aufgenommen. Gas geben, runter vom Gas und ausrollen lassen und noch einmal Gas geben.
https://1drv.ms/u/s!Ah4830BgfzxchYZfPgri5OJSwJYHrA
War am 16.09.2016 beim Service - die BMW-Werkstatt in unserer Gemeinde konnte den Fehler nicht finden.
Davor noch ein langes Gespräch und eine Fahrt durch einen Mitarbeiter hat auch nicht viel gebracht, außer das mein erster Verdacht (Turbo) ausgeschlossen werden konnte.
Leider konnte ich es auch bisher nicht einrichten den Fehler zu erzwingen und direkt zur Werkstatt zu fahren.
Gibt es nun die "eine" Lösung für das Problem?
Wenn ich noch einmal bei der Werkstatt aufschlage und sage: "Ein Getriebetausch hat den Fehler bei anderen Forumsmitgliedern behoben", wird das wohl nicht auf ein, "Danke für den Tipp, machen wir sofort" hinauslaufen.
Habe leider nur noch bis zum 10.10.2016 Garantie und muss mich wohl irgendwie noch absichern um am Ende nicht selber auf den Kosten hocken zu müssen...
Gruß
Das klingt nicht gut.
Lagerschalen wurden bei Dir schon gemacht?
Grundsätzlich zahlst Du nix, wenn das Problem bereits vor Ablauf der Gewährleistung angezeigt wurde.
Grundsätzlich zahlst Du nix, wenn das Problem bereits vor Ablauf der Gewährleistung angezeigt wurde.
Lass Dir - falls noch nicht geschehen - die Überprüfung des Mangels von der Werkstatt dokumentieren (Kopie des Garantieauftrags).
Hört sich wirklich nicht gut an. Würde eine zweite Werkstatt aufsuchen.
Das Problem ist auf jeden Fall schon als PUMA bekannt und da sollte die Werkstatt kein Problem mit haben.
Von Lagerschalen weiß ich nichts, es sei denn der Vorbesitzer hat das machen lassen. Werde das noch einmal prüfen und bestätigen lassen.
Eine Bestätigung für einen Garantieauftrag oder ähnliches habe ich leider nicht erhalten...
Ich muss auch leider sagen, dass die einzigen zwei BMW-Händler in meiner Nähe, keinen guten Ruf haben. Außer das ich für 5,25 Liter Motoröl 120€ + Dienstleistung zahlen musste, ist mir bisher aber nichts negatives aufgefallen.
Jetzt weiß ich auch was PUMA ist.
Werde diese Woche nochmals bei der Werkstatt vorbeischauen.
Danke für den Tipp.
Melde mich wieder!
Alles anzeigenVon Lagerschalen weiß ich nichts, es sei denn der Vorbesitzer hat das machen lassen. Werde das noch einmal prüfen und bestätigen lassen.
Eine Bestätigung für einen Garantieauftrag oder ähnliches habe ich leider nicht erhalten...
Ich muss auch leider sagen, dass die einzigen zwei BMW-Händler in meiner Nähe, keinen guten Ruf haben. Außer das ich für 5,25 Liter Motoröl 120€ + Dienstleistung zahlen musste, ist mir bisher aber nichts negatives aufgefallen.
Jetzt weiß ich auch was PUMA ist.
Werde diese Woche nochmals bei der Werkstatt vorbeischauen.
Danke für den Tipp.
Melde mich wieder!
Hi,
habe ja das gleiche Problem, berichte mal was sie machen und vielleicht ein Foto von der PUMA Nummer
Laut einer Facebookgruppe wird das Getriebe getauscht, da sich ein Lager im Getriebe verabschiedet.