Omg... Speedy soll wieder gesund werden. So langsam würde ich mal nach einem Upgrade auf einen M3 plädieren.
Getriebe Pfeiffen nach flotter Fahrt
-
-
Hier einmal der Link zum Soundfile
https://vimeo.com/120081224Mein kleiner bekommt nächsten Mittwoch auch ein neues Getriebe...
-
Danke, das könnte das gleiche Gräusch sein. Dann gehen wir davon aus, dass am Mittwoch das Problem behoben wird.
-
Hallo Zusammen,
ich hatte gestern plötzlich auch so ein Geräusch wie auf dem Soundfile von Knallfrosch. Allerdings ist es bei mir nicht nach flotter Fahrt, sondern bei voller Beschleunigung aus ruhiger Fahrt im zweiten Gang aufgetreten. Ich hatte das Gefühl, es kommt von der linken Fahrzeugseite. Beim Einfahren in eine enge aber schnelle Rechtskurve hat es sich zunächst verändert und beim Rausbeschleunigen war es weg.
Alles in allem sehr seltsam. Hat jemand eine ähnliche Entdeckung gemacht? Ich werde mich mal an die Werkstatt wenden.
Viele Grüße
-
Antriebswelle?
-
Update:
Mein Speedy ist wieder da!
Heute Nachmittag rief die Clinic an und ich könnte den MINI wieder abholen (ohne Geräusche).
Also Schuhe an und los. Nach kurzem Gespräch mit Info zum Motortausch und Getriebewechsel, diversen Testfahrten (ca. 250 km) durfte ich meinen Speedy frisch gewaschen aus der Clinic-Tiefgarage fahren.
Habe dann eine persönliche Testfahrt (ca. 120 km) gemacht ohne Störgeräusche. Das Getriebe fühlt sich leichtgängiger an, den Motor kann ich noch nicht richtig testen, den muss ich ja noch einfahren.
Ein Lob an die Clinic, der Service war trotz der Umstände perfekt.
Nach 26 Tagen ohne meinen MINI bin ich jetzt richtig happy.
-
Welcome back!
Morgen Treffen? Motor muss eingefahren werden
-
Wenn ich Zeit hätte, würde ich mal nach Frankfurt fahren
-
Willkommen zurück @Speedy
Welcome back!
Morgen Treffen? Motor muss eingefahren werdenKann er ja auch auf dem Weg nach Berlin machen.
-
OK, über Frankfurt nach Berlin