Könnt Ihr mir sagen was der Unterschied zwischen dem KW V2 Comfort und dem KW V2 inox-line ist?
Könnt Ihr mir sagen was der Unterschied zwischen dem KW V2 Comfort und dem KW V2 inox-line ist?
Das KW V2 Comfort ist das ehemalige Street Comfort und mehr auf Komfort ausgelegt, auch die minimale Höhe ist höher. Das V2 ist das normale, 1-fach verstellbare Fahrwerk von KW.
Das KW V2 Comfort ist das ehemalige Street Comfort und mehr auf Komfort ausgelegt, auch die minimale Höhe ist höher. Das V2 ist das normale, 1-fach verstellbare Fahrwerk von KW.
Weißt Du was der Einbau inklusive Vermessung und TÜV Abnahme ungefähr kostet?
Achtung, nur KFKA hier Such dazu einen Thread.
Aber: Abhängig von der Werkstatt! Alles in allem kannst du bei Serienrädern (TÜV ist hier unterschiedlich ob Serie oder andere Felgen) mit Fahrwerk + 300-400€ rechnen - schätze ich.
Bei meinem MX-5 habe ich im Herbst 2020 für den Ausbau der Seriendämpfer und Federn, den Einbau eines Gewindefahrwerks, Einstellen der Fahrwerkswerte und TÜV Abnahme insgesamt 820 EUR incl. MwSt bezahlt.
(TÜV war davon ca. 150 EUR, Fahrwerks-Werte einstellen auch ca. 150 EUR)
Hallo,
mein JCW muss auch tiefer und breiter und ich hoffe, das ich hier richtig bin. (-;
Da ich meinen JCW als Alltagsfahrzeug benutze muss noch ein Comfort vorhanden sein und zu tief darf er auch nicht, da ich jeden Tag zu meinem Parkplatz über einen Bordstein fahren muss (ca.12 cm hoch).
Deshalb fallen leider die Tieferlegungsfedern bei mir schon durch.
Jetzt finde ich das KW V2 Comfort Gewindefahrwerk ganz interessant,
Jetzt meine Fragen:
1- ist da KW V2 Comfort wirklich angenehmer als das originale adaptive Fahrwerk (Baujahr 2021 ohne Elektrische Steuerung)?
2- Ist so ein Wechsel eine Aufwertung des Fahrzeugs, wenn es mal verkauft werden sollte, oder sollte man es dann wieder raus bauen lassen?
3- Muss der Umbau in den Fahrzeugschein eingetragen werden, oder reicht die TÜV Abnahme.
4- Ich habe ein Angebot von meiner Werkstatt bekommen, sind 2150€ ohne TÜV ok, oder zu hoch?
5- gibt es auch andere Gewindefahrwerke die mit dem V2 Comfort vergleichbar sind (Haltbarkeit, Comfort) ?
Danke schon mal für Eure Antworten
Die Fragen zu KW kann ich dir leider auf Grund fehlender Erfahrung nicht beantworten.
Ansonsten kann ich dir nur, siehe mein Beitrag weiter oben; Maxi-Tuner empfehlen!
Da solltest du für den Preis, den du genannt hast; alles incl. bekommen. Also auch mit TÜV.
Da er auf Mini spezialisiert ist, kannst du mit ihm deine Anforderungen und alles Andere absprechen und bekommst dann den auf dich und deine Bedürfnisse angepassten Mini.😎
Das KW Komfort ist wirklich zu empfehlen.Ich habe es in Verbindung mit 8x18 von MaxiTuner.Im Alltag fahre ich es in der weichsten Einstellung und damit ist es noch angenehm straff aber in keiner Weisen schaukelst.Der Mini geht damit wie auf Schienen im die Ecken. Komme vom Z4 M40i und bin mit der Performance des JCW sehr zufrieden.
Hallo,
mein JCW muss auch tiefer und breiter. (-;
Da ich meinen JCW als Alltagsfahrzeug benutze muss noch ein Comfort vorhanden sein und zu tief darf er auch nicht, da ich jeden Tag zu meinem Parkplatz über einen Bordstein fahren muss (ca.12 cm hoch).
Deshalb fallen leider die Tieferlegungsfedern bei mir schon durch.
Jetzt finde ich das KW V2 Comfort Gewindefahrwerk ganz interessant,
Jetzt meine Fragen:
1- ist da KW V2 Comfort wirklich angenehmer als das originale adaptive Fahrwerk (Baujahr 2021 ohne Elektrische Steuerung)?
2- Ist so ein Wechsel eine Aufwertung des Fahrzeugs, wenn es mal verkauft werden sollte, oder sollte man es dann wieder raus bauen lassen?
3- Muss der Umbau in den Fahrzeugschein eingetragen werden, oder reicht die TÜV Abnahme.
4- Ich habe ein Angebot von meiner Werkstatt bekommen, sind 2150€ ohne TÜV ok, oder zu hoch?
5- gibt es auch andere Gewindefahrwerke die mit dem V2 Comfort vergleichbar sind (Haltbarkeit, Comfort) ?
Danke schon mal für Eure Antworten
Jan- , wie schonmal an anderer Stelle geschrieben, bitte ein bisschen darauf achten, wo Du postest.
Zusätzlich: Nicht gleichlautende Fragen mehrfach in verschiedenen Threads posten. Von der Hinterherräumarbeit für uns mal ganz abgesehen, ist das nicht nur unschön für diejenigen die die Suche nutzen, sondern auch unfreundlich denen gegenüber, die Dir an anderer Stelle womöglich schon geantwortet haben.
Deine verstreuten Postings haben wir hierher verschoben.