Neuling hat so bestellt F56

  • bevor ich es vergesse... ich habe wenn ich den Satz Winterräder mit einrechne so um die 11,5% Rabatt bekommen... Ich hoffe ich bin hier auf der vertretbaren Seite. Wobei ich auch lieber einen oder auch 1,5 Punkte weniger habe und der Händler ist auch nach dem Verkauf ein vernünftiger Partner. Leben und Leben lassen...

  • ich habe bei den Verhandlungen einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit rausgehandelt, jetzt sehe ich das die Winterreifen wohl in der Größe 175 kommen =O , ich wusste ehrlich gar nicht das es noch Autos gibt die sowas fahren??? Sollte ich breitere nehmen? Ich habe ja noch ein wenig Luft. Oder meint Ihr die 175er sehen nicht sooooo schlimm aus???

  • Ich bekomme ein Satz Winterreifen "175/60" auf den 16 Zoller RFT Victory Spoke Black.
    Ach, was heisst schon schlimm! Hauptsache man kommt "safety" durch den Winter und freut sich auf seine Sommerreifen.


    "Ich sehe das wie bei meinem BMW: Sommer 19 Zoll Mischbereifung (hinten "255") und im Winter 18 Zoll. Ist oke, aber freue mich riesig wenn die Sommerstiefel wieder drauf kommen."



    Die Stahlfelgen: Siehe Bild 1 + 3 = schoener / 15 inch Runflat-banden 175/65 R 15 H. Geschikt voor MINI vanaf 03/2014.
    Bild 2: Winterbanden LICHTMETALEN WIELEN RADIAL SPOKE 508 auf 16 inch Runflat-banden 175/60 R 16 H. Geschikt voor MINI vanaf 03/2014.

  • Erstmal vielen Dank für die wahnsinnig schnellen Infos die ich hier bekomme :), super toll, das habe ich in anderen Foren schon ganz anders erlebt.


    @Mini72 Fotos wären Spitze :)


    so so und jetzt haben wir hier im Hause doch nochmal die Farben Diskussion... noch haben wir 2 Wochen Zeit um die Farbe nochmal zu ändern. Die Bestellung ist derzeit noch BRG, jetzt ist aber dieses ganz ganz dunkle Braun noch aufgetaucht als meine Frau heute nochmal beim Händler war. Wie gesagt, noch könnten wir die Farbe wohl noch ändern... Was meint ihr??? ist BRG noch aktuell? Ich denke beider Farbe auch an den Wiederverkauf ein wenig nach... Das dunkle "Iced chocolte" sieht schon nett aus...

  • @mslreuter Wenn Dir der Wiederverkaufswert wichtig ist, dann nimm BRG. Die Farbe ist Zeitlos und gibt es schon seit Jahren. Eine Modefarbe wie Iced Chocolate kann Morgen schon wieder out sein.
    Allerdings würde ich Ausstattungsmerkmale nicht am Wiederverkaswert festmachen, sondern an dem was mir gefällt, was ich haben möchte.